Grüße aus dem Nordschwarzwald...bzw. aktuell Südtirol...

• Mein Name ist Eugen. Seit rund 10 Jahren bin ich mit meiner Frau in Europa unterwegs – aktuell mit einem zwei Jahre alten Concorde Charisma. Ich freue mich, jetzt auch Teil dieser tollen Community zu sein.

Mein Berufsleben war stark von Technik geprägt – daher interessieren mich auch hier im Forum vor allem die technischen Themen rund ums Fahrzeug.

Was die Elektrik betrifft, habe ich schon vor einigen Jahren auf Lithium-Ionen-Batterien umgerüstet. Die daraus entstandene Autarkie genießen wir bis heute in vollen Zügen – ob beim Freistehen oder auf langen Touren ohne Landstrom.
    Normalerweise sind wir mindestens 8 Monate eines Jahres unterwegs. Los geht's.

• Moin Eugen,

herzlich willkommen im LinerTreff.

Die technischen Themen sind bei uns ja reichlich vorhanden und man staunt immer wieder, wie viel man auch nach vielen Jahren Reisemobilerfahrung noch dazu lernen kann.

Daneben gibt es aber auch viele Themen rund um das Reisen mit unseren schönen Mobilen. Lass dich auch darauf einbinden du wirst sicher auch da so manchen wertvollen Tipp mitnehmen können.

VG, Thomas

• This threads contains 6 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!