Moin,
ich habe leichte Schaltgeräusche ( klacken) beím Gangwechsel 1 zum 2 Gang. Der Rest schaltet soweit sauber durch.
Nun habe ich mal mit Iveco und auch ZF telefoniert.
Iveco sagt: Haben Sie schon mal bei Ihrem PKW Getriebeöl gewechselt, ich sage nein.....Iveco sagt: Genau deswegen brauchen Sie das hier auch nicht tun.
ZF habe ich mitgeteilt das Iveco den Getriebeoelwechsel für sinnlos hält......ein enrüsteter Mitarbeiter teilt mir mit das bei dem Iveco Agile Getriebe ein Oelwechsel auf jeden Fall gemacht werden muss !!
Wie verhält es sich bei Euch ?
Wer macht Getriebeölwechsel und kann man das unkompliziert alleine bewerkstelligen ?
Mein Daily hat 77000 gelaufen und ist Bj 2014.
Und das sagt Tante Google dazu:
Getriebeölwechselintervalle beim Iveco Daily:
- Normale Ölwechselintervalle: Für Iveco Daily Modelle mit Standardöl liegen die Intervalle für den Getriebeölwechsel bei etwa 30.000 Kilometern.
Verlängerte Intervalle mit freigegebenem Öl: Wenn spezielle Iveco-Öle verwendet werden, können die Intervalle auf bis zu 50.000 oder sogar 60.000 Kilometer verlängert werden, wie auf Swiss Vans https://www.swissvans.com.en2de.search.translate.goog/iveco-daily-service-intervals/ oder Reber Autoteile angegeben. Beispiel: Urania DAILY TEK 0W-30: Dieses Öl von Iveco ermöglicht beispielsweise verlängerte Wechselintervalle von bis zu 60.000 km.
Bin gespannt auf Eure Antworten !
VG