Oyster Sat Anlage geht nicht

• Meine Oyster Sat Anlage in meinem Empire zickt. Sie fährt aus und dreht sich wild im Kreis verfährt auch in der Neigung findet aber auch nach 10 Minuten keinen Satellit.

Der Wechsel des Satellits auf Hotbird ändert auch nichts.

Hat jemand eine Idee wo und wie ich messen oder vorgehen kann. Evtl ist ja das LNB defekt. Kann ich da an den Leitung zum LNB was messen? Kabel sind soweit erkennbar ok und nicht gebrochen oder abgerutscht.

Gunther

Wenn du im Rückspiegel das Meer siehst ist es egal ob dein Wohnmobil gross oder klein ist - du fährst in die falsche Richtung!

• Hatte mal sowas ähnliches....war ein fehlendes update. Mal über die feature box checken wäre ein Lösungsweg.

• ...update über wlan holen oder alternativ von der ten haaft Seite per Stick und in die feature box einspielen.

• Wie alt ist die Anlage? Nach Abschalten der SD Sender funktioniert die Suchfunktion bei älteren Receivern nicht mehr und ein neues Steuergerät wird benötigt, bei uns zusätzlich ein neues LNB.

• Man kann die Oyster auch mit der Ten Haaft App starten (vorher das WLAN der Oyster wählen. Dann werden die Positionsdaten des Smartphones verwendet und die Antenne fährt schneller den Satelliten an.

VG

Uli

• Werde ich in einer Stunde machen und probieren wenn ich wieder am Womo bin. Danke für all die Vorschläge

Wenn du im Rückspiegel das Meer siehst ist es egal ob dein Wohnmobil gross oder klein ist - du fährst in die falsche Richtung!

• Moin,

als wir vor Kurzem für mehrere Tage mit unserer 12 Jahre alten Anlage solch ein Problem hatten, habe ich das Womo für 5 min stromlos gemacht (PC-Reset ;) ).

Anschließend hat der erste Suchlauf ca. 20-30 min gedauert - aber danach funktierte es wieder.

• Na prima jetzt zeigt Sie beim hochfahren LNB Fehler (AC) an.

Immerhin ein Fehler aber fleissig drehen tut sie immer noch. Den 3D barcode den die App will finde ich au der Control unit nicht. also per Kabel versuchen - das natürlich fehlt und das neue kommt erst morgen. Sagte ich schon das Geduld nicht meine starke Eigenschaft ist? ^^

• This threads contains 7 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!