Hallo bin Neu hier im Linertreff habe eine Frage bezüglich CBE PC 750-HY

• Wie komme ich in den Programiermodus bein CBE PC 750-HY, hab hier schon was gelesen über die tastenkombination passt aber bei meinem Panel nicht.

Mein Fzg Hymer Liner 839 EZ 2009, ist bei Nibi so weit ich informiert bin gleich. Sollte das Ampermeter einprogramieren. mfg

• Danke für die Superschnelle Antwort aber das ist nicht das gleiche Panel, hier ein Foto von meinem Panel. Hab mir einen neuen Mass Combi und eine Lithium Batterie einbauen lassen, dabei hat

mann meinen Orginal schunt ausprogramiert. Hätte den aber gern wieder drinnen, da ich dort noch mehrere Funktionen habe zu beispiel die Volt zahl vom Landstrom.. Der von Mastervolt ist ja auf einem anderen Panel..

mfg

• Hi Jürgen,

schön das Du Dich bei uns vorgestellt hast,

hoffe Du machst das immer so.

Grüsse Dich aus dem Münsterland

Berthold

• Dann versuch mal das:

Das Tastenfeld "Prog" auf der Startseite für 3 Sekunden gedrückt halten, bis es piept, (eventuell gedrückt halten), dann die Taste "OPT" (mittlere Taste links) drücken. Es erscheinen nun mehrere zusätzliche Einstellmenüs.

Hab ich aus einem anderen Beitrag zum Thema 750er

Gruss Bart

• Hallo Jürgen,

ich habe ja das selbe Problem.....wobei ich mittlerweile den Ladezustand über das Victron-System angezeigt bekomme.

Langfristig möchte ich am liebsten von dem CBE-Zeugs weg

• Hey danke für die Antworten

Die mittlere Taste links ist nicht, OPT, sondern einschalten Multimedia. Das funkitioniert nicht. Von Nibi hat es mir einer mal gezeigt wie es geht

habe es leider vergessen ist schon über 10 jahre her.

Den Ladezustand der Batterie kann ich über das Mastervolt display auch sehen. Ich würde aber gerne sehen vieviel Volt Spannung vom Landstrohm ankommt.

Hab schon öfters gehabt, dass in Italien nur 215 Volt auf der Leitung sind, dann geht der Kühlschrank ganz flott in die Knie. Schaltet aber nicht um auf Gas.

Über das CBE Zeug könnte ich, nichts schlechtes sagen funktioniert bei mir alles recht gut, Gott sei Dank. Habe schon andere geschichten Gehöhrt und Gelesen.

LG Jürgen

• This threads contains 3 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!