Wasser im Keller

• Moin aus Schleswig-Holstein,

bei den letzten beiden Frischwasserfüllungen haben wir, nachdem das tanken bis zum überlaufen erfolgt ist, Wasser im Versorgungsfach und dem Fach links neben der Eingangstür. Ich vermute das der Überlauf undicht ist.

Gibt es irgendeine Möglichkeit die tatsächliche Ursache zu finden ? Ich habe eine Garantieverlängerung und hoffe das diese für evtl. anfallende Kosten aufkommt.

Vielen Dank

• Hoi Jan

Hatte auch schon mal etwas ähnliches. Bei der Suche habe ich festgestellt, dass Concorde den Schlauch am Einfüllstutzen nicht richtig angeschraubt hatte (Schlauchschelle). Beim Befüllen bis randvoll, ist es dann von dort bei uns in den Keller geflossen.

• Moin Ueli, ich denke um die Ursache zu lokalisieren müsste ich mir eine Periskopkamera kaufen. Morelo hält es ja nicht für notwendig jemals an die Tanks bzw. an die Anschlüsse zu kommen.

• Hab mir eine fürs IPad bestellt. Mal schauen ob ich was entdecken kann. Hab am Dienstag Dichtigkeitsprüfung beim Händler. Vielleicht kann der mir ja weiterhelfen.

• Das kenne ich, das haben wir auch gehabt. Ich hatte erst den Service Deckel in Verdacht, der war es aber nicht!

Der Entlüftungs bzw. Überlaufschlauch liegt natürlich auf dem Tank und wird irgendwo nach draußen geleitet, bei und wurde der Schlauch an einer Stelle gequetscht verlegt und wenn du mit vollem Tank fährst, dann arbeitet dieser, bei und war dieser grüne Kringelschlauch an der Engstelle seitlich durch das ewige arbeiten gebrochen!

Das Wechseln ist kein Problem gewesen.

Ärgerlich ist es trotzdem.

Gruß Lars

• Bei Morelo sind die Tanks aber anders Verbaut.

Ich denke auch nicht dass die Dichtigkeitsgarantie greift, diese ist ja nur für den Aufbau und nicht für alles was mit Wasser zu tuen hat.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!