Hallo hat jemand von euch eine Cinderella Diesel und sie schon auf einem Alpenpass auf über 2000 m.ü.M benutzt? Die Verbrennung sollte nur bis 1500 m.ü. M funktionieren.
Cinderella Diesel
-
-
Na das würde mich auch interessieren , aber D` Dorf ist nicht mehr lang hin , da kann man fragen . die Dieselversion interessiert mich auch .
-
Die Dieselvariante wäre wenn ich wechsle mein Favorit.
Woher kommen die 1500m Traveler_LT ?
-
Die Dieselvariante wäre wenn ich wechsle mein Favorit.
Woher kommen die 1500m Traveler_LT ?
Aus der Betriebsanleitung 😏
-
Hallo ,
auch die Gasvariante hat in dieser Höhe ihre Probleme ! Diese brennt zwar , aber es wird schwer die nötige Endtemperatur erreicht und dann meldet sie Störung! Ähnlich wird es beim Diesel auch sein.
Tausche nächste Woche meine Gas Variante mit der Diesel , dann werde ich berichten !
Grüße Frank
-
Na da bin ich aber mal gespannt auf deine Erfahrungen . Das interessiert mich sehr .
-
Auf deinen Bericht bin ich auch gespannt.
-
In einem Video habe ich gesehen das da sogar Haushaltsabfälle mit verbrannt werden . Das Resultat ist wirklich überraschend wie wenig Asche übrig bleibt . Das erweitert die Autarkie nochmals erheblich und erleichtert die Entsorgung . Die Einschränkung über 1500 m ist mir eigentlich egal , weil sich in der Höhe nicht meine Reiseziele befinden . Ich werde wohl demnächst umrüsten . Dann bleibt von meinen 550 Liter Wasservorrat wirklich alles zur persönlichen Nutzung übrig .
-
Tausche nächste Woche meine Gas Variante mit der Diesel , dann werde ich berichten !
Grüße Frank
Da bin ich auch gespannt.
Hatte in Düsseldorf ein gutes Gespräch am Stand von Cinderella. Auf die Frage, ob die Toilette über 1500m funktioniert, hat man mir gesagt, dass es da Probleme geben könne. Sie wissen das und arbeiten an einer Lösung. Mal sehen was da kommt.
Grüsse Rolf
-
Da bin ich auch gespannt.
Hatte in Düsseldorf ein gutes Gespräch am Stand von Cinderella. Auf die Frage, ob die Toilette über 1500m funktioniert, hat man mir gesagt, dass es da Probleme geben könne. Sie wissen das und arbeiten an einer Lösung. Mal sehen was da kommt.
Grüsse Rolf
Na wenn das Problem gelöst ist , gibt es noch kaum Argumente dagegen . Zumindest für die Gasfreien Reisemobile . Ich denke hier auch über unsere Logistiker nach . Mit einer entsprechenden Gesetzesänderung wäre ein großes Problem bei LKW Fahrern gelöst .
-
This threads contains 24 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.
Participate now!
Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!