Servus aus Oberösterreich!

• Servus beisammen!

Ich bin Michael aus Natternbach, geb. 1975 und lebe in Oberösterreich.

Nach einigen Jahren auf Reisen mit Offroadern (Defender, Discovery immer mit Dachzelt) haben wir nun auch wieder ein Reisemobil (Laika Ecovip 6 von 1996) und genießen wieder den Luxus von Dusche, WC und Heizung an kälteren Tagen. Wir hatten schon jüngere Fahrzeuge aber ich schraube gerne selbst an guter alter "Traktortechnik" und hasse den ganzen Elektronik-Klim-Bim - daher auch ein Rückstieg von Sprinter 2010 auf Iveco von 1996 .Back to the Roots... quasi.

Ich bin kein "VAN-LIFER", kein Instagram-Star oder sonst wer der sein Leben Tag für Tag dokumentiert und online stellt. Ganz im Gegenteil: Auf Reisen genieße ich die gemeinsame Zeit mit meiner Frau und unseren Hunden und freue mich mal "unter uns zu sein" ohne das sofort teilen zu müssen.

Unsere Ziele sind individuell und verstreut, wir Reisen durch die Welt so wie sie uns gefällt. Gilt mit dem Wohmobil aktuell jedenfalls mal für Europa ;-).

Ich arbeite viel an meinen Fahrzeugen, egal ob am Motor, Chassis oder Aufbau, was kaputt ist wird repariert und was nicht passt entsprechend umgebaut. Zahnrienmen, Getriebe, Metall- und Holzarbeiten, Elektrik und Wasser..... ich mach alles so gut ich kann - und wenn nicht gibt es Freunde oder ein Forum :)

Der Laika von 1996 steht dann noch neben einem Mercedes T2 von 1972. Dieser wird aktuell auf sein 3. Leben vorbereitet und damit sind dann weitere Touren in den kommenden Jahren geplant. Der ist dann mehr "Liner" und passender zum Forum, ist ein 6-Tonner.

Ich habe in diesem Forum viele interessante Themen gelesen und will nicht nur still dabei sein sondern mich aktiv beteiligen, Fragen stellen und wo ich kann auch antworten geben.

Ich freue mich auf regen Austausch!

Grüße!
    Michael

• Moin Michael,

herzlich willkommen im LinerTreff.

Es ist immer wieder schön, wenn sich bisherige Mitleser dafür entscheiden, sich auch aktiv einzubringen. Gerade für Menschen wie euch macht das auch sehr viel Sinn. Das Optimieren und Reparieren unserer Mobile ist ja ein großer Teil unserer Diskussionen und durch eine aktive Beteiligung kann man da sehr viel für sich selber mitnehmen.

In diesem Sinne viel Spaß dabei und bring dich gerne bei uns ein.

VG, Thomas

• This threads contains 7 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!