Problem mit dem Stoßdämpfer hinten beim Iveco C70

• Hallo in die Runde,

Ich habe heute die Stoßdämpfer auf Marquart umstellen wollen und habe beim ausbauen des hinteren rechten Stoßdämpfer eine große Beule endeckt. Erst dachte ich, dass da vielleicht etwas dagegen geknallt ist. Aber beim genauer Untersuchung gesehen das er an dem Deckel der Differentialsperre anschlägt. Und da die Marquart-Dämpfer ja noch dicker sind, die gar nicht erst passen. Ich vermute, das der Deckel der Differentialsperre falsch herum montiert ist. Anbei noch die Fotos. Könnte mir jemand mal ein Foto von seiner Hinterachse machen, um das mal zu vergleichen? Am besten aus der gleichen Perspektive wie auf meinem Foto ;).

20250825_160919.jpg20250825_160701.jpg

• Hallo Stefan,

vielen lieben Dank für das Foto.

Da hat wohl irgendjemand bei der Arbeit geschlafen :cursing:.

Hätte mich auch sehr gewundert über diese Fehlkonstruktion.

So ein Forum ist schon geil 8o.

• Da würde ich doch ganz flott zum Iveco Händler fahren und das reklamieren. Die Stoßdämpfer können die dann auch gleich bezahlen. Und bitte beide, denn die werden immer paarweise gewechselt.

• Hallo Zusammen/ Hallo Ulf

Ich wollte Dir auch ein Bild schicken, dabei habe ich gesehen das wir ein ähnliches Problem haben. 😳

Das darf doch wohl war sein, so ein Murks.

Hast Du schon eine Idee oder Lösung was man da machen kann?

IMG_6654.jpg

Liebe Grüße Leo

• Die Frage ist ja dann, welche Werkstatt war es? Zwei verschiedene beim Vorbesitzer , und eine bei mir. Wann wird der Deckel geöffnet? Beim Ölwechsel vom Differential?

• Hallo Zusammen/ Hallo Ulf

Ich wollte Dir auch ein Bild schicken, dabei habe ich gesehen das wir ein ähnliches Problem haben. 😳

Das darf doch wohl war sein, so ein Murks.

Hast Du schon eine Idee oder Lösung was man da machen kann?

Oha nun wird es ja interessant. Jetzt ist es schon kein Einzelfall mehr :(. Welches Bj. ist deiner?

• This threads contains 11 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!