Hallo,
mich würde einmal interessieren, wie Ihr das mit eurer Post macht, wenn Ihr länger unterwegs seid.
Nutzt Ihr einen Dienst, wie z.B. Postscan oder caya, die eure Briefe einscannen und digital ablegen?
Viele Grüße aus der Eifel
Mario
Hallo,
mich würde einmal interessieren, wie Ihr das mit eurer Post macht, wenn Ihr länger unterwegs seid.
Nutzt Ihr einen Dienst, wie z.B. Postscan oder caya, die eure Briefe einscannen und digital ablegen?
Viele Grüße aus der Eifel
Mario
Bei kurzen Trips bis zu 4 Wochen machen es die Nachbarn. Werbung wird entsorgt, die anderen Umschläge fotografiert und per WA geschickt.
Anhand der Absender erkenne ich wichtig oder unwichtig.
Die als Wichtig eingeschätzten Briefe öffnet der Nachbar, scannt sie und schickt sie als PDF.
Sind die Reisen länger gibt es einen Nachsendeauftrag an Freunde. Die scannen alles und senden es per E-Mail.
Moin Mario,
Nachbarn legen die Post in den Flur, Sohnemann guckt 1-2x pro Woche nach dem Rechten und checkt ob wichtige Post dabei ist. Und selbst wenn er nur alle 14 Tage guckt, für uns absolut ausreichend. 👍🏻
Frank
Bei uns leeren Freunde das Postfach und fotografieren die Briefe. Dann entscheiden wir welche geöffnet und gescannt werden.
Postfach ist einfacher als Briefkasten. Werbung wird vom Nachbarn entsorgt.
wir verfahren seit Jahren bei 3,5monatiger Spanienüberwinterung so wie Gasprofi. Nachsendeauftrag bei der Post und LMF hat nie funktioniert.
Auch wir nehmen die Hilde von unserem Nachbar dankbar an.,
Da hier immer noch vieles über den kleinen Dienstweg geregelt wird,
sagen wir bei unserer Briefträgerin kurz bescheide und scjon wander unserer Post beim
Nachbar in den Briefkasten.
Danach erhalten wir Bilder vom Brief und können so zeitnah endscheidenwelchen Brief er bitte öffnen
soll. So wissen wir immer was gerade zu Hause anliegt.
Außerdem telefonieren wir so mindestens 1 mal die Woche und hören
wie es zu Hause so geht-
VG Karo und Jilli, die Maus ![]()
Lob auf meine Tochter.
Leert den Briefkasten, gießt die Blumen und schaut alle 2 bis 3 Tage nach dem Haus ![]()
Hallo Uwe,
ich hoffe sie ließt dein Lob. ![]()
Gruß Martin
Hallo Uwe,
ich hoffe sie ließt dein Lob.
Gruß Martin
Leider nein ![]()
Aber wir sagen es ihr und bringen auch immer etwas mit.
Es gibt einen Postscan Service der Post. Ist zwar kostenpflichtig, aber es gibt ihn.
Bei web.de und gmx Mail Konten kann man diesen direkt im Postfach beauftragen.
Kostet 14,99€ pro Monat
Ein Geschenk für die Nachbarn ist sicher nicht günstiger.....
...bringt aber sicherlich mehr Freude - auf beiden Seiten!
Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!