• Moin,

wir planen am 07.09.2025 zum CSD zur fahren, leider noch im PKW....

Wir haben einen Parkplatzt in P3 reserviert.

Ich war noch nie auf dem CSD, wenn ich Google Maps frage, kommt eine Route die sehr Stau lastig aussieht.

Ich weiß, das gerade am WE immer die Hölle los ist.

Hat jemand von euch einen Tipp, wie wir am besten ins P3 kommen?

Gibt es neben den bekannten Herstellern noch Hallen/Stände, die ein absolutes Muss sind?

Danke! <3

• Moin Thorsten,

ein Tag ist ganz schön sportlich. Ohne detaillierte Planung was ihr euch anschauen möchtet wird euch die Zeit ausgehen oder ihr bekommt nicht die infos die ihr euch erhofft hattet.

Am besten installiere dir die APP. Da ist alles dein incl. Pläne, Anfahrt, Hersteller, Produkte uvm

VG Andreas

• Hallo Andreas,

wir haben schon eine Idee, welche Stände wir besuchen wollen.

NiBi und Morelo stehen an erster Stelle. Darum geht es ganz konkret.

Und dann wollen wir mal sehen, was andere in ähnlicher Größe so präsentieren.

Camper-Vans und Teilintegrierte interessieren uns nicht so.

Das Thema Ausrüstung wird dann erst beim CSD 2026 interessant da zumindest NiBi erst im 3ten Quartal 2026
    wieder liefern kann.

Im Oktober können wir bei V&W den Arto 88 erstmalig fahren, um überhaupt zu sehen, ob das geht.

NiBis kann man leider nicht mieten und 3.500€ für eine Woche Morelo finde ich happig.

Klar im Vergleich zu 250k€ für ein WoMo natürlich nicht.

Grundriss technisch haben wir schon eine klare Idee, ohne es ausprobiert zu haben.

Ich war früher viel Zelten, alles ist besser als das und mit Camping an sich habe ich Null Probleme.

Sicher naiv, aber nun, ein Abenteuer beginnt erst, wenn man es zuläßt....

• Code
    Guten Abend
    Wir planen, zur Reisemobilmesse in Düsseldorf zu fahren und Niesmann Bischoff zu besuchen.
    Wir haben einen Flair 880, der ein großes Problem hat.
  • Für alle, die am 2. Wochenende zum Caravan Salon wollen, hier kurz die Info, daß Ihr Euch die Wege (=Staus) mit 66.000 Gästen der Ed Sheeran Konzerte teilen werdet. (Die Merkur Spiel Arena ist direkt am Messegelände und nutzt die gleiche Parkplätze und Zufahren)

• Danke euch beiden! Vielleicht machen wir das wirklich! Polch geht noch, Schüsselfeld ist echt weit….

• This threads contains 28 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!