Moin zusammen,
kennt das Teil jemand?
Da das Gerät wohl kompatibel zu Tuya ist, sollte auch eine Integration in HA problemlos möglich sein.
Und preislich bei unter 100€ absolut fair.
Moin zusammen,
kennt das Teil jemand?
Da das Gerät wohl kompatibel zu Tuya ist, sollte auch eine Integration in HA problemlos möglich sein.
Und preislich bei unter 100€ absolut fair.
Ein Shelly 1 Gen3 macht das gleiche für unter 17€ und wird auch von HA unterstützt?
Sehe ich genauso, das wird n normales WiFi Tuya Relais sein, das die zwei Adern an der Alde "kurzschliesst" für den Start. Mehr wird das Ding wohl kaum machen.
Mal wieder ein Beispiel für überteuerte Hardware. Wenn ich mir den Schaltplan anschaue könntest eben an EXT der Alde auch nen Kippschalter montieren mit gleichem Effekt... Das schaltet nur ein oder aus.
Kannst Du machen, dann empfehle ich Dir aber die Ansteuerung mittels virtuellem Thermostat - ist in meiner Signatur beschrieben - AutoTerm ferngesteuert
Hallo,
hab noch ein Shellys plus 1, würde die Ansteuerung der Alde damit auch gehen? Hab sowas noch nie verbaut.
Danke im Voraus
Hallo,
hab noch ein Shellys plus 1, würde die Ansteuerung der Alde damit auch gehen? Hab sowas noch nie verbaut.
Danke im Voraus
Das Shelly Plus 1 kann mit 12V DC betrieben werden, also Ja.
Gruß
Martin
Mit nem Shelly würde das natürlich auch gehen
Oder auch mit den Relaiausgängen eines Cerbos.
Seh schon mannigfaltige Lösungen. Das Cerbo-Relais kann man ja auch mit MQTT ansteuern entweder mit NodeRed oder HA
Moin,
die Schaltung der Alde über den Ext Schalteingang ist mir schon bekannt. Die Alde stellt man halt am Display hoch und regelt die Raumtemperatur über einen externen Thermostat samt Ein/Aus über Tuya Shelly oder sonst was.
Ich hatte gedacht/gehofft dieses Gerät bietet hier noch etwas mehr.
Welche Temperatur stellt ihr am Alde Display ein?
Hallo Dieter,
wenn Du ein Alde 3010 hast könnte das alte Smart Control noch interessant sein. Ich werde meines wohl zum Verkauf anbieten, wenn ich das VPN endlich mal zum Connect zum Laufen bekommen habe ![]()
Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!