Wartung/Serviceanzeige IVECO Daily

• Hallo zusammen, ich benötige mal eure Hilfe.

Bei meinem Iveco Daily erste Zulassung 2018 hab ich im Multifunktion Display die Möglichkeit, die nächste Wartung anzeigen zu lassen.

Bei mir zeigt dieser Menüpunkt nur waagerechte Balken, also keine Anzeige.

Kann man dies nur mit einem Diagnosegerät auslesen oder habt ihr eine Anzeige, die ihr abrufen könnt.

Für eure Mithilfe im Vorfeld schon mal besten Dank

• Moin Jörg,

das Problem hatten wir auch gerade, wir hätten zur Wartung gemusst und der Iveco hätte es anzeigen müßen , hat er aber nicht weil die Auslieferungsfirma es nicht freigeschaltet hat. Wir waren mit unserem Neufahrzeug hier bei einer Iveco Werkstatt und dort hat man das festgestellt und freigeschaltet.

Liebe Grüße von Frauke und Peter ⚓️

• …. so wird es oft bei Wohnmobilen gehandhabt. Hatte das Thema auch mit einer Iveco Werkstatt. Man geht bei den Zulieferern davon aus, dass die Intervalle nicht immer eingehalten werden. Damit die Anzeige nicht nervt, wird sie deaktiviert. Ist bei uns genauso. Ich behalte es im Auge ;)

• Ja ist schon merkwürdig, eigentlich ist doch der „gemeine Wohnmobilist“ ein sehr höriger Menschenschlag.

wurde das Stand-by allen Iveco gemacht oder meint ihr nur bei einigen Aufbauhersteller.

Müsste dann wirklich ne Menge Fahrzeuge betreffen,

Führt Iveco denn ein elektronisches Serviceheft ?

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!