Hallo zusammen,
kennt jemand die Ersatzteilenummer (Bezugsquelle) von dem Absperrventil am Wärmetauscher ?
Das Ventil ist bei mir leicht undicht Ab-und zu kommt ein Tropfen unter dem schwarzen Hebel raus.
Danke UweAbsperrventil Flair 920.jpg
Hallo zusammen,
kennt jemand die Ersatzteilenummer (Bezugsquelle) von dem Absperrventil am Wärmetauscher ?
Das Ventil ist bei mir leicht undicht Ab-und zu kommt ein Tropfen unter dem schwarzen Hebel raus.
Danke UweAbsperrventil Flair 920.jpg
Moin Uwe,
hier gibt es die mit verschiedenen Durchmessern. Da dürfte vielleicht ein passende Ventil dabei sein:
Klick mich zu den Absperrventilen im großen Fluss
VG, Thomas
Danke Thomas,
das hilft mir weiter, mal sehen ob ich das im angebauten
Zustand messen kann....
Hallo Uwe,
vielleicht weiß ja einer hier im Forum, welchen Durchmesser die Anschlüsse haben. Zudem kann da auch ein Anruf im Service-Center von NiBi Klarheit bringen. Die sollten ja wohl wissen, was sie da verbaut haben.
Ansonsten würde ich versuchen, das grob auszumessen und dann mehrere Ventile mit unterschiedlichen Querschnitten bei den Anschlüssen kaufen. Die Dinger kosten ja nicht viel und dann müsste ja eines von den Dingern passen.
VG, Thomas
Wenn Du Pech hast ,dann haben se den Kugelhahn geklebt.
Mit einem Heißluftfön und Gefühl sollte es dann aber demontierbar sein.
Grüße Tom
Hallo Uwe
Ich würde es mal bei Alde in Euerbach probiere.
Der Absperrhahn ist Bestandteil des Wärmetauscher von Alde.
Viel Glück
Werner
Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!