Erfahrungen mit Dethleffs Esprit 6870

• Hallo zusammen, ich bin neu hier und auch sonst mit Wohnmobilen ein wenig unerfahren. Ich versuche hier ein Paar Fragen zu klären, da ich vom Vorbesitzer (Schlaganfall) nicht wirklich Hilfe erwarten kann. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand findet der Erfahrungen mit diesem Gefährt gesammelt hat.

Grüße

• Hallo Joachim,

deine Fragestellung ist extrem weit gefasst. So wird dir keiner Antworten geben können, die du evt. suchst.

Wenn du gezielt Fragen stellst, wirst du auch Antworten darauf bekommen.

Dabei hilft es auch, wenn du dein Profil vervollständigst. z.B. welches Chassis hat dein Dethleffs? Ducato? Alko Chassis? Motor?

Wenn du dann noch schreibst (z.B. im Profil), was du mit dem Mobil vorhast (Urlaub auf dem CP, eher Stellplätze, nur Sommer oder auch zum Wintersport), werden die Antworten noch besser / präziser.

Viele Grüße,

Matthias

• In erster Linie will ich herausbekommen, warum die Elektrobox über 220V keinen Strom an die Aufbau batterien liefert. Nach abklemmen und wieder anklemnen der Batterien läuft es und im Bedienfeld kann ich den 220 v Anschluss sehen blinkenden Stromzeichen. Nachdem ich den Motor nur kurz anmache schaltet der Buster oder die Elektrobox auf Lichtmaschine, aber nach abschalten des Motors nicht mehr zurück, somit kommt kein Strom mehr zur Batterie. Im Display steht immer 84 A/h und "defect". Batterien sind nagelneu 200 A/h, da der Vorbesitzer meinte, es läge an den Batterien hat er neue gekauft. Nach Einbau der neuen Batterien, keine Veränderung.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!