Nibi Flair 880 bj2016 Display hupt ohne Fehler??

• Hallo ich stehe gerade in Montenegro am Strand

Und dann fängt heute Morgen mein Display an zu piepsen immer wieder mal ein pipsen dann wieder 3-4 min ruhig und dann wieder aber ich kann nichts feststellen das ein Fehler anliegt was nicht passt normal kommt das wen Wasser oder Toilette voll ist aber das ist alles i.O?

Hat jemand eine Idee weil nachts wer das nicht sonder toll

Nur beim Piepsen geht der Einknopf normal grün kurz auf rot

Gruß Mark

• Was das Problem ist, kann ich Dir leider nicht sagen.

Aber das Piepen kann abgestellt werden.

Prog. Taste gedrückt halten, dann auf Settings, Tones, Off

LG

Markus

• Wenn der Einschaltknopf auf Rot geht, liegt ein Fehler vor.

Hast Du denn auch, wenn vorhanden mal nach den Gasflaschen geschaut? Vielleicht ist eine kurz vor leer und signalisiert die Umschaltung auf die Reserveflasche?

• Wenn der Einschaltknopf auf Rot geht, liegt ein Fehler vor.

Ist aber grün ;)

Schonmal die Tür geöffnet und erneut geschlossen? Bei uns haben alle Klappen einen Sensor. Auch da kann es mal sein dass diese nicht 100% geschlossen sind und dann gibt es einen Alarm. Sensoren verstellen sich leider schon mal.

• Ist aber grün ;)

Schonmal die Tür geöffnet und erneut geschlossen? Bei uns haben alle Klappen einen Sensor. Auch da kann es mal sein dass diese nicht 100% geschlossen sind und dann gibt es einen Alarm. Sensoren verstellen sich leider schon mal.

Dann hast Du nur Bild geschaut und nicht den Text gelesen. Er schreibt, wenn es piepst geht der Knopf auf Rot

• Hallo

Das rote blickt nur ganz kurz beim Piepsen

Ich habe auch den Sensor in Verdacht von dem Schwarzwassertank ich habe dann mal mit allen mal ordentlich das Womo geschüttelt😇😇🤷‍♂️🤷‍♂️

Jetzt ist er auf rot und der Schwarzwasser Tank leuchtet der springt auch gefühlt immer sehr früh an

Gibt es da eigentlich was besseres weil der Sprung von 30%auf 70% ist schon viel und dann gibt es nur Voll und so 35-40liter Steps sind ja jetzt bei sparsamer Benutzung gleich mal 3-4 Tage

• Es klingt wirklich so, als läge das Problem am verschmutzten Sensor. Du kannst den Sensor ausbauen und reinigen.

Mein Problem wurde durch die langen Haare meiner Frau verursacht. Zeit für einen Haarschnitt? 8o

• Hallo Mark,

die klassischen Stabsonden mit den großen Sprüngen sind wirklich nur grobe Schätzeisen. Die kann man auch nicht besser einstellen. Die Hersteller verwenden die immer noch, weil sie sehr günstig sind und einfach verbaut werden können.

Wenn du was ordentliches haben möchtest, kommst du nicht umhin das mit guten Sensoren nachzurüsten. Bei unserem Flair habe ich - wie viele andere hier auch - das für alle drei Tanks mit den SuperSense-Sensoren von Comworks gemacht. Die zeigen dir %-genau den Füllstand an und das geht auch per Bluetooth aufs Handy.

Gib das einfach mal in die Suchfunktion ein und dann findest du eine ganze Menge dazu.

VG, Thomas

• This threads contains 15 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!