Iveco Daily - sporadisch auftretende Fehlermeldungen bei Erschütterungen

• Moin,

ich hatte bisher 2x einen EDC Fehler bei starken Erschütterungen, gestern auf der A7 nach Bad Hersfeld den Berg hoch auf der rechten Schüttelspur - plötzlich keine Leistung. Rechts ran, Motor aus und wieder an - weiter gings.

Gibt es eine Idee, wo man da mal schauen könnte?

Dann kam heute ein paar Mal „Bremsbelag prüfen“ bei Erschütterungen - nicht beim Bremsen. Vor etwa 5000km waren die Beläge noch top.

Da werd ich mir vor Schottland noch einen Satz Beläge kaufen - kann ich ja dann ggf. schnell wechseln.

Wer hat eine Idee, wie man die korrekten Beläge herausfindet - ausser bei Iveco?

• Hallo Dieter,

hier die OE Nr. für die Bremsbeläge für dein Fahrestell:

Vorderachse: 42555669 Satz Bremsklötze pro Achse

Hinteachse: 42555633 Satz Bremsklötze pro Achse

LG Wolfgang

• Die Produkte von Ate und Brembo sind über jeden Zweifel erhaben. Eine Einschätzung der Qualität der vielen anderen Marken ist schwer einzuschätzen. Gute Erfahrungen hatte ich auch schon mit Febi-Billstein. gemacht.

Da die Beläge doch recht lange halten, sollte der Preisunterschied keine so große Rolle spielen.

Beim Wechsel der Beläge aber immer darauf achten, dass sich der Schwimmsattel auf den Führungsbolzen leicht bewegen kann. Wenn die festsitzen, sind auch neue Beläge schnell weg.

LG Wolfgang

• Hab mal die Febi Beläge und dazu passende Verschleißanzeiger bestellt. Eigentlich sind die Sachen im freien Handel ja überraschend günstig....

• Hab mal die Febi Beläge und dazu passende Verschleißanzeiger bestellt. Eigentlich sind die Sachen im freien Handel ja überraschend günstig....

Stimmt, auch Bremsscheiben und Bremssattel sind recht günstig. Lohnt sich alles zusammen rechtzeitig zu tauschen.

LG Wolfgang

• This threads contains 7 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!