Befestigung Airline Schienen Garage Flair

• Moin, mit etwas entsetztem Erstaunen habe ich feststellen müssen, dass die bei mir in der Garage über die gesamte Breite original verbauten Airline-Schienen nur mit Schrauben gesichert sind.

Also nichts zum richtigen Verzurren- da haben sich die läppischen Schräubchen gelöst.

Ist nur als Hinweis gedacht an andere Flair - Fahrer, prüft das mal und macht die Schienen richtig fest. Speziell diejenigen, die gewichtige Zweiräder da tranportieren

Hinweis: sind die Schienen über dem Gummi, ist nichts verklebt.

Ich schneide halt jetzt den Bereich der Schienen frei, dann alles reinigen und mit viel Sika wieder montieren. Istnur blöd - der gesamte Einbau für Roller und Fahrrad muss wieder raus.

• Besser als Kleben wäre durch den Boden durchschrauben und unten mit großer Beilagscheibe selbstsichernde Mutter drauf.

• Besser als Kleben wäre durch den Boden durchschrauben und unten mit großer Beilagscheibe selbstsichernde Mutter drauf.

Genauso haben wir es gelöst. Und natürlich Schrauben, Muttern und Scheiben aus Edelstahl verwendet.

Aber Vorsicht mit dem Längsträger unter der Garage!

• Zum Befestigen von Roller, Fahrräder, sind bei uns im Werk in der Produktion extra Verzugösen durch den Boden mit Blechen am Unterboden eingebaut worden. Weil kleben und normale Schrauben dafür nicht geeignet sind. Andere Schienen an der Garagenrückwand wurden nur geklebt.

• Moin ,

ich hab’s genauso gemacht wie Christian1980, das hält perfekt und ist mE sicher. Ich habe Schwerlastschienen von Airline verbaut an denen auch Rollstühle befestigt werden könnten. Transportiere damit meine Vespa und die steht dort fest verzurrt bombenfest!

Gruß

flens

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!