Bald kommt ein Bimobil ins Haus

• Hallo Leute, darf ich hier noch mitmachen wenn bald ein Bimobil kommt mit 6,7m Länge, es ist eine Iveco Basis 4x4 und in Sachen Technik gleichwertig zu den sog. Linern.

• Für mich ein klares Ja, aber im Unterforum "Kurze Liner" :) Ich wollte bis vor kurzem auch Richtung 4*4 LKW gehen. Aber ich habe festgestellt, dass ich in den maximal 2 Wochen wo meine Frau Urlaub hat, nirgendwo hinkomme wo ich ein solches Ding richtig fahren kann.

• Hallo Leute, darf ich hier noch mitmachen wenn bald ein Bimobil kommt mit 6,7m Länge, es ist eine Iveco Basis 4x4 und in Sachen Technik gleichwertig zu den sog. Linern.

Hallo Mario,

eindeutige Antwort: na klar!

Bei uns ist der Besitz eines Liners ja keine Voraussetzung. Deshalb nennen wir uns ja auch "LinerTreff.com - Die markenunabhängige Plattform für Freunde großer Reisemobile." Solange du also ein Freund unserer großen Reisemobile bleibst, bist du jederzeit herzlich in unserem Kreis willkommen.

VG, Thomas

• Hallo,

da bin ich auch mal gespannt. Ich habe 21 Jahre einen MAN Allrad LKW 14.285 LAEC als Wohnmobil gefahren. Aus dieser Erfahrung kann ich berichten, dass Allrad gar nicht so wichtig ist, bedeutend wichtiger ist Bodenfreiheit und Reifen und natürlich die Qualität der Einbauten. Leider habe ich viele Bimobil Fahrzeuge gesehen, die es auf den Pisten ordentlich geschadet hat. Aber ist ja auch eine Sache des Anspruch und der Ziele.

Sonst kann ich Dir zusätzlich das Allrad-LKW-Gemeinschaft Forum auch noch empfehlen, da habe ich 25 Jahre mitgelesen und geschrieben.

Liebe Grüße

Peter

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!