Morelo Palace 88LB gasfreies Setup

• Hallo,

meine vor 2 Wochen unterschriebene Bestellung ist vor 2 Tage in DüDo nochmals leicht adaptiert worden. Das jetzt definitiv in Produktion gehende Setup wurde gasfrei. (Ich behalte eine Gasflasche mir Aussenanschluss versteckt unter einer Schuürze, exklusiv für den Gasgrill)

Bestellt wurden 3*240Ah LiFePo, 6*150W Solar, Timberline Dieselheizung, Induktionskochfeld. Der Rest ist Morelo Palace typisch mit Haushaltsgeräten (230V Herd, Spülmaschine, TV, Router, (keine SAT), Tinywash ... und einen kleinen Wecheselrichter für CPAP, Laptop. Photoapparat....

Was haltet Ihr von dieser Konfig?

(zz fahren wir eine Hymer BML 780 mit GAS für Heizung, Kühlschrank, Kochen, 180Ah (Lipo und Gel kombiniert) mit 180 w Solar.... nach 2 Nächten DüDo 45% Restbatterie.)

Mit freundlichen Grüßen,

Tom

• Hallo Tom,

ohne Dein Reiseverhalten zu kennen, ist es schwer eine Empfehlung abzugeben.

Großer Akku und PV Kapazizät ist auf jeden Fall schon mal gut.

Wenn Du viel Geld sparen willst, lass Dir Akku und PV nachrüsten.

Ein PV-Modul mit 400Wp kostet heute um 50 Euro ;)

• Hallo Tom,

wir haben eine ähnliche Konfiguration seit drei Jahren in unserem Palace und hatten bisher keinerlei Probleme. Sogar mit nur 4 x 130 Watt Solar, ansonsten gleich.

Einzig wegen der Alde fahren wir zwei Gasflaschen spazieren, welche wir aber irgendwie ewig nicht leer bekommen.

Wer viel freisteht, auch im Winter, für den könnte es eng werden aber ansonsten kein Problem.

• Ja ich weis, Originaleinbau ist teuer. Ich habe noch aus einer Aktion ein 400 W Faltpanel von ecoflow. Der Morelo wird einen kleinen Wechselrichter bekommen für dieses Panel bei Bedarf.

• Morelo baut eine Timberline ein. Nach 6 Jahren Alde im Hymer ohne Probleme, bin ich leicht nervös op die Timberline Dieselheizung genau so gut funktionniert.

• Hallo Hans, aber nicht wenn er das nachrüsten lässt. Kannst ein Tip geben wer das 400Wp Modul für 50€ nachrüstet plus Einbau?

Habe großes Interesse meine PV zu erweitern

• This threads contains 35 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!