MAN L2000 Bremssattel vorne rechts von Perrot dringend gesucht

• Moin LinerTreffler,

Mein Clou steht in der Werkstatt und sollte eigentlich nur TÜV bekommen. Leider braucht er zwei neue Bremssattel vorne.

MAN hat keine mehr auf Lager., die Werkstatt hat dann am Donnerstag einen passenden für die linke Seite bekommen ( der passt auch )

Der Bremssattel für die rechte Seite kam am Freitag ist aber eine Fehllieferung gewesen. Hat jemand eine Bezugsquelle?

Es handelt sich um einen Bremssattel der Firma Perrot!

Über Hinweise würde ich mich sehr freuen.

VG Dieter

• Hallo Deiter

Nach etwas Recherche bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:

Der Bremssattel auf Ihrem Bild hat einen Guss von Perrot mit der Nummer 14183045.

Hier sehen Sie einen Bremssattel mit der Gussnummer 14183045 und der Artikelnummer Wabco 40100001.

Wabco 40100001 Caliper Remanufactured by Remot
    Wabco 40100001 Caliper Remanufactured by Remot
    remot.eu

Wenn Sie die Artikelnummer Wabco 40100001 nachschlagen, sehen Sie, dass dieser Bremssattel für die rechte Seite passt.

Wabco 40100002 passt für die linke Seite.

Scheibenbremse - WABCO Catalog
    Scheibenbremse mit einer Teilenummer 40100002 ist verfügbar. Interessiert an einem anderen ? sehen Sie mehr im neuen Inform Katalog.
    www.wabco-customercentre.com

Im obigen Link sehen Sie auch, welche Original-Ersatzteilnummern dieser Wabco-Bremssattel ersetzen kann.

Ich bin mir natürlich nicht ganz sicher, ob der Wabco 40100002 zu Ihrem Fahrzeug passt. Es scheint aber sehr wahrscheinlich.

Am besten googeln Sie die MAN-Teilenummer und schauen, was dabei herauskommt.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!