Hallo liebe Gemeinde,
was ist passiert? Im letzten Kurzurlaub wollten wir auf Grund eines nahenden Gewitters die Markise einfahren, Bewegung einwärts und Geräusch Motor kurzzeitig ja, aber nach einem Zucken der Markise in Richtung Kassette keine Bewegung mehr. Nach ein wenig testen, habe ich sie dann mechanisch eingefahren und bis daheim nicht mehr angefasst.
Nun sicher stehend habe ich versucht zu recherchieren und zu heilen. Im Ergebnis hatte ich das Gefühl Start- und Endpunkt sind verloren und habe die FB gelöscht, neu installiert und die Endpunkte programmiert. Sie lief dann auch bis zum Endpunkt aus, einwärts aber immer nur 30 cm rein und gleich 20 cm raus. Nach einiger Zeit hatte ich sie dann in der Kassette, wo sie jetzt aber friedlich schlummert.
Der Motor reagiert sofort bei Tastendruck, ein nochmaliges Löschen und Anlernen hat funktioniert, die bestätigenden Geräusche gemäß Anleitung passen aber. Jedoch kommt die Markise nicht mit rausgefahren, Ein kurzes Zucken, das wars. Wenn ich sie mechanisch etwas ausfahre, fährt sie auch nicht wieder ein.
Hat jemand eine Idee oder den Antrieb schon mal offen gehabt. Kann ich da was probieren?
PS: es klingt ein wenig wie durchdrehen.
VG Leini