Spanien greift durch 👍
-
-
Der "Bericht", wenn man ihn so nenne möchte, ist schon ein halbes Jahr alt und zeigt fast die gleichen Bilder, eben aus einer anderen Perspektive. Und man hat sich nicht mal Mühe gemacht, den Text unter den Bilder zu variieren.. Aber wo greift jetzt Spanien durch? Habe ich was überlesen?
GruĂź Axel
-
UPS- falscher Artikel.
Hier vom 10.09.
Camper protestieren gegen Parkverbot fĂĽr Wohnmobile an Costa Blancawww.costanachrichten.com -
einfach in die Türkei ausweichen garantiert nicht häuslicher ,im Gegenteil und die Bevölkerung ist Mega gastfreundlich. Die türkische Wohnmobil Szene ist unwahrscheinlich freundlich und lädt ständig ein.
-
Unsere Freunde erzählten uns gestern, sie durften mit 2 anderen Paaren, je 200€ Strafe bezahlen und erhielten einen Platzverweis.
Bereits eine Woche zuvor, forderte die Polizei die Camper auf den Platz zu verlassen, da aber nur 24 Stunden später neue Fahrzeuge dort ankamen, stellten Sabine und Werner und die anderen Zwei sich erneut dazu. Die Polizei hatte jedoch die Kennzeichen erfasst und konnte so nachweisen, dass die Fahrzeuge der ersten Aufforderung nicht nachgekommen waren.
Genau das steht auch in diesem Artikel vom 10. September.
Werner und Sabine waren vom 11.bis 18. August in Santa Pola.
-
einfach in die Türkei ausweichen garantiert nicht häuslicher ,im Gegenteil und die Bevölkerung ist Mega gastfreundlich. Die türkische Wohnmobil Szene ist unwahrscheinlich freundlich und lädt ständig ein.
Bis irgendwann sich die Camper auch dort daneben benehmen. Keiner ist gegen Camper, wenn die sich aber nicht an Verbote halten, wie in Spanien, dann ist das eben ein Problem. Wenn das Campen verboten ist und die Camper machen es trotzdem, dann kommen eben irgendwann weitere Verbote und Einschränkungen. Dagegen zu protestieren, kann man, aber eigentlich doch irrsinnig, denn ich bin dort in diesem Land zu Gast und habe mich darum an die Verbote und Vorschriften zu halten. Wenn ich das nicht akzeptiere, dann hindert einen Niemand dran, wieder das Land zu verlassen.
GruĂź Axel
-
Ein neues Gesetz kommt noch 2025 in Spanien.
Harte Strafen bei Verstößen
Das Küstengesetz verbietet Parken und Campen an Stränden vollständig. Auch Schutzgebiete, Wälder und Naturparks sind für Wohnmobile tabu. Falschparken kann mit bis zu 200 Euro geahndet werden – Campen an verbotenen Orten sogar mit bis zu 60.000 Euro. Die Höhe der Strafen bestimmen die jeweiligen Gemeinden.
Einheitliche Regelung geplant – aber erst 2025
Noch 2025 will die spanische Verkehrsbehörde DGT landesweit einheitliche Vorschriften für Wohnmobile einführen. Bis dahin sollten Camper auf Nummer sicher gehen und nur offizielle Stellplätze oder ausgewiesene Campingplätze nutzen. Wer sich an die Regeln hält, kann Spaniens Natur auch ohne Risiko genießen. So die Frankfurter Rundschau.
-
Bis irgendwann sich die Camper auch dort daneben benehmen. Keiner ist gegen Camper, wenn die sich aber nicht an Verbote halten, wie in Spanien, dann ist das eben ein Problem. Wenn das Campen verboten ist und die Camper machen es trotzdem, dann kommen eben irgendwann weitere Verbote und Einschränkungen. Dagegen zu protestieren, kann man, aber eigentlich doch irrsinnig, denn ich bin dort in diesem Land zu Gast und habe mich darum an die Verbote und Vorschriften zu halten. Wenn ich das nicht akzeptiere, dann hindert einen Niemand dran, wieder das Land zu verlassen.
GruĂź Axel
Wenn du das denen sagst, dass sie im Land Gast seien und die Gesetze, Regeln und Traditionen respektieren sollen, muss man schon aufpassen, dass in der Nacht nicht was am WoMo gemacht wird. Nachdem man vorgängig anhören muss: ich fahr nach Spanien damit ich frei bin und mich nicht an Regeln halten muss. 🤮
-
Wie doof muss man sein wenn man schon einen Platzverweis bekommen hat sich genau da wieder hinzustellen. Ich finde die sollten bei soviel Respektlosigkeit direkt kassieren.
-
Moin,
Ich denke es ist ein Problem des Zeitgeistes in dem das ICH mehr bedeutet als das WIR.
Wenn ich das jetzt will, dann muss man mir das auch ermöglichen, wenn nicht dann nehme ich mir das Recht.
Ich hoffe, dass wir uns wieder zu mehr WIR besinnen. Camping ist eine wunderbare Form von Gemeinschaft, die aktuell durch Egoisten bedroht ist. Schade eigentlich!
Und Strafen und Verbote unterscheiden leider nicht! Sie treffen immer alle….
-
This threads contains 3 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.
Participate now!
Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!