Positionsleuten Flair wechseln

  • Hallo in die Runde,

    Hat schon mal jemand die Positionsleuchten vorn oben am Flair 8000 gewechselt?

    kann man diese von außen drehen ? oder müssen von innen die Schränke auseinander geschraubt werden ?

    ist das alte Modell von 2010.

  • Hallo Ecki,


    über die Lipe rechts oben ( im Hauptmenu) ginst Du einen Suchbegriff dazu ein.

    Dir werden dann die Beiträge angezeigt. Das Thema wurde hier mehrfach behandelt.


    Ab 15 Beiträge von Dir kannst Du auch in der Datenbank anschauen was es alles zum Flair und allgemeines an Berichte gint. .

  • Hallo,


    Bei meinem Flair waren Sie nur mit viel Kleber von hinten eingesetzt. Man musste von Innen mit einer kleinen Leiter in den Bug und die Leuchten heraus poppeln. Dabei stellte ich fest das dort es leicht undicht war. Da der Kleber unterwandert war.

    Neue LED mit viel elastischen Kitt wieder eingesetzt.

    Die Kappe vorn fehlt.


    Gruß Michel

    20200530_131838.jpg

  • Das habe ich auch schon hinter mir. Reine Fummelei, hat viel Zeit gekostet. Gruß Berthold

  • Moin,


    Jo Berthold man kommt dort auch sehr gut ran. Statt dort eine richtige Leuchte einzubauen mit wechselkappe von außen aufschraubbar muss man das ganze Teil rausschneiden und eine neue Leuchte einsetzen.


    mfg


    Michael

  • Moin,

    dann mach ich mich mal diese Woche an die Arbeit. Habe die Leuchten schon besorgt.


    Mal eine andere Frage:

    hat einer von euch schon mal die Stossdämpfer gewechselt? Habe eine Vollluftfederung von Goldschmitt und von den leider keine Antwort auf meine Anfrage erhalten. Habe jetzt blaue von Billstein drin und die sind viel hart. Das ganze Auto klappert auf schlechten Straßen.

    65 Iveco Fahrwerk


    danke schon mal

  • Nein,

    habe auch ein Volluftfahrwerk drin und habe die Orginalstoßdämpfer drin. Es gibt ja die Marqward Dämpfer die sind noch straffer und verhindern das wanken stark, aber ob die mehr Komfort bieten. Wichtig sind da die Reifen und der Luftdruck die Du fährst für die Brückenstufen und kleinen Löchern manchmal denke ich auch bei unseren Straßen das ich das Wohnmobil zerlege, das wichtigste Schild in D ist Vorsicht Straßenschäden! In Dänemark findest Du solche Schilder nicht.

    mfg

    Michael

  • Kannst Du bitte dafür einen neuenThread aufmachen. Hier geht es ja nur um Positionsleuchten.


    Vielen Dank

  • This threads contains one more post that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!