Noch mal Hubstützen...

• in dem Fall würde es einen ölverlust geben oder ? Aber ich finde nirgenwo einen Tropfen Öl...

Nicht unbedingt.Es sind ja mehrere Dichtungen vorhanden. Kann aber auch ein nicht vollkommen schließendes Ventil sein.

• Einfach umschrieben weil ich den "hydraulischen Schaltplan" der Anlage nicht kenne.

Interne Undichtigkeit entweder im Zylinder selbst zwischen Ein und Ausfahrseite oder interne Undichtigkeit in der Hydraulikeinheit.

• Hallo Linus,

ich hatte das gleiche Problem, natürlich irgendwo in Spanien. Bei meiner Anlage war es die Dichtung im Zylinder. Leider fährt die Stütze immer weiter aus, also unbedingt vor der nächsten längeren Fahrt reparieren lassen.

Gruß Detlef (Maori)

• Der Fehler liegt im Steuerblock. Höchstwahrscheinlich ist das Einfahrventil dieses Zylinders undicht.

Gruß Hajo

• Vielen dank für die Antworten. Hier in der nähe von Luxemburg wäre die nächste E&P Werkstatt Vogt bei Saarbrücken. Soll man das bei E&P machen lassen oder kann jede Hydraulikwerkstatt sowas reparieren ?

• Das ist sehr wahrscheinlich die innere Dichtung des Zylinders. ich hatte das Phänomen dreimal und dreimal war es die innere Dichtung.

Lösungen:

1.) Neuer Zylinder von E&P für ca. 500€

2.) Überarbeitung in einem Hydraulik Fachbetrieb für 150-200€

Hydraulik Fachbetriebe (Google) findet man eigentlich überall, da Hydraulikzylinder in sehr vielen Maschinen eingesetzt werden.

Und den Tipp vom Gasprofi beachten.

• This threads contains 18 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!