Nachrüstung Handbrause Bidetbrause in WC

• Hat jemand einen Vorschlag was gemacht werden muss um eine Handbrause im WC nachzurüsten? Gerne mit einem Mischer damit die Temperatur angenehm ist :).

Was braucht man da? Ist das selbst zu machen wenn man keine 2 völlig linken Hände hat oder läßt man das besser machen?

Gunther

Wenn du im Rückspiegel das Meer siehst ist es egal ob dein Wohnmobil gross oder klein ist - du fährst in die falsche Richtung!

• Ich habe uns eine Handbrause nachgerüstet. Unsere Toilette ist zur Küchenseite angeschlagen. Ich habe den gleichen Aufbau wie bei der Aussendusche gewählt. Einen Mischer mit einem Schlauch und Handdusche. Angeschossen habe ich den Mischer an die Wasserleitungen von der Küche. Mischer und Handdusche sind an der Wand zur Küche eingebaut, so das der Schlauch im Außenwandbereich der Küche verschwindet.

• Hallo Gunther,

darüber denke ich auch gerade nach, ich werde mir das selbst nachrüsten.

Ich denke ein Hebelmischer mit Schlauch z.B. Reich Carino wäre nicht schlecht,

man könnte ja vorne an den Schlauch eine Stellbrause anschrauben.

Grüße Uwe

• Danke für die Infos. Bei uns ist alles was Wasser warm oder kalt ist auf der anderen Seite.

Ich bin Donnerstag bei Hünerkopf und frag die mal nach Ideen.

Gunther

Wenn du im Rückspiegel das Meer siehst ist es egal ob dein Wohnmobil gross oder klein ist - du fährst in die falsche Richtung!

• Ich hatte in meinem Hünerkopf die Jabsco Toilette rausgeschmissen und gegen ein Tecma WC mit Duschstrahl getauscht . Auf der rechten Seite war ein. Einhebel Mischer für die Stufenlose Wassermenge und Temperatur . Der Strahl war genau auf die richtige Stelle ausgerichtet . Hatte auch Hünerkopf eingebaut . Vorteil ist das du nicht mit einer Hand am ………..rumfuchteln musst . Der Wasserstrahl trifft .

• Hallo Roland

Danke für die info. Weisst du noch was das ungefähr gekostet hat

Gunther

• Ich hatte in meinem Hünerkopf die Jabsco Toilette rausgeschmissen und gegen ein Tecma WC mit Duschstrahl getauscht . Auf der rechten Seite war ein. Einhebel Mischer für die Stufenlose Wassermenge und Temperatur . Der Strahl war genau auf die richtige Stelle ausgerichtet . Hatte auch Hünerkopf eingebaut . Vorteil ist das du nicht mit einer Hand am ………..rumfuchteln musst . Der Wasserstrahl trifft .

Ist dann bei der Cinderella an der Stelle ein kleiner Flammenwerfer? :/

LG Michael

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!