LED 90mm Scheinwerfer-Module - Alternative zu Hella

• Moin zusammen,

bei meinen Recherchen zum Beleuchtungsupgrade bin ich auf folgende Alternative zu Hella gestoßen:

Hyperios LED Hauptscheinwerfer 90mm (Abblendlicht) - AgrarLED.de
    Zur Montage im Dach und in der Motorhaube Geeignet für Fendt, Claas, Deutz, Valtra Funktion: Abblendlicht
    www.agrarled.de

Diese Hyperios haben eine Zulassung als Abblendscheinwerfer und Fernscheinwerfer und sind mit knapp über 200€ pro Paar deutlich günstiger als die Hella. Zertifizierung kann man sehen, wenn man das Frontbild groß zieht.

• Das ist doch völlig Schnuppe, hier handelt es sich um eine Alternative zu den bekannten 90 mm Hella Modulen.

Bei mir im NiBi sind sie verbaut.

• Nein, das braucht man nicht, weil die Scheinwerfer eine ECE Genehmigung haben.

Bei mir am Motorrad habe ich auch den Scheinwerfer ausgetauscht gegen einen LED Scheinwerfer. Völlig problemlos, wichtig ist nur die richtige Zulassung als Scheinwerfer mit der entsprechenden Abnahme und Genehmigung Nummer gekennzeichnet.

Wenn du die Bilder der Scheinwerfer groß machst, dann kannst du auch die TypGenehmigung sehen

• This threads contains 24 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!