Neue Aufbautür von Rhein Composite mit Zuziehhilfe

• Sicherlich haben einige von euch auf dem CSD die neue Aufbautür in den Morelo Fahrzeugen gesehen.

Leider konnte ich die Messe nicht besuchen, habe aber vor einigen Tagen ein Morelo-Video über diese Tür gesehen und finde das hochinteressant. Weiß jemand, ob man diese Tür auch in einem Concorde nachrüsten kann oder ob es diese Tür zukünftig auch bei Concorde geben wird?

• Rhein Composite verkauft die Tür mit Zuziehhilfe ausschließlich an den Wohnmobilhersteller.

Sie dürfen die Tür nicht an den Endkunden verkaufen.

Diese Information erhielten wir direkt bei Rhein Composite in Sinzig. Wir hätten diese Tür sofort gekauft.

• Leider ist diese angeblich nicht nachrüstbar.

Moin aus Hamburg,

meine "alte" Tür hatte letzte Woche einen Defekt. Ich habe deswegen mit einem der Geschäftsführer gesprochen. Der wies gleich auf die "neue" Tür hin. Laut seiner Aussage ist die Tür nachrüstbar, wenn man die breite Version in seinem Mobil verbaut hat.

Gruß aus Hamburg

• Moin aus Hamburg,

meine "alte" Tür hatte letzte Woche einen Defekt. Ich habe deswegen mit einem der Geschäftsführer gesprochen. Der wies gleich auf die "neue" Tür hin. Laut seiner Aussage ist die Tür nachrüstbar, wenn man die breite Version in seinem Mobil verbaut hat.

Gruß aus Hamburg

Nachrüstbar- Ja. Die Tür hat die gleichen Maße.

Aber wer rüstet die Tür nach ?

Morelo ? Mit welcher Geschäftsleitung hast Du gesprochen, mir Morelo oder Rhein Composite?

Nochmal, RC durfte uns die neue Tür nicht verkaufen und Morelo hatte für Bestandskunden noch keine Informationen.

Es mag sicher Wege geben, eine defekte Tür innerhalb der Gewährleistung zu ersetzen und dann auch Zugriff auf die neue Tür zu bekommen.

Stand 20.08. hatte man bei Morelo weder einen Preis noch die Information ob man diese Tür auf Kundenwunsch überhaupt zum Verkauf anbietet.

Wir haben explizit bei RC nach dieser Möglichkeit gefragt.

• Ich weiss nicht was Ihr unter "Nachrüstbar" versteht? "Austauschbar" würde sicherlich der Wahrheit näher kommen und der Spaß dürfte sicherlich nicht günstig sein. Wenn einer eine defekte Tür hat und ohnehin eine Neue braucht ist das sicherlich machbar,

• This threads contains 18 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!