Mikrowelle für Arto Schrankfach

  • Moin,

    man kann über den Konfigurator beim Arto eine Mikrowelle konfigurieren. Allerdings kostet die 850€ und ist nur Mikrowelle.

    Das Fach ist 55cm breit, 31,5cm hoch und 50cm tief.


    Mir gefällt die Samsung 28 ℓ Kombi-Mikrowelle mit Dampfgargefäß, Grill & Heißluft, 900 W

    (MC28A5137KK/E1)


    Ich bin aber nicht sicher, ob die da reinpasst, weil zumindest die Mindestabstände unterschritten werden..


    Hat jemand einen Tipp, welches Gerät da gut reinpassen würde?


    Thorsten

  • Hallo Torsten

    Wir haben ja derzeit eine Bestellung Arto 88 laufen und sind kurz vor der Auslieferung.

    Auch wir haben dann eine Mikrowelle drin im Fach wie Du beschrieben hast.

    Beim Wechsel zu Geräten mit Heißluft haben wir Bedenken mit der Eigenwärme von Kombigeräten.

    Hast Du da Infos ob ausser eine reine Mikrowelle überhaupt was anderes möglich ist.

    Grüße von der Müritz

    Lothar

  • Moin,

    Ich sehe das pragmatisch. Morelo verbaut Haushaltsgeräte. Backofen mit Grill und Mikrowellenfunktion. An der Aussenseite findet sich kein Lüftungsgitter…

    Also geht es bei Morelo.

  • Das Fach ist 55cm breit, 31,5cm hoch und 50cm tief.


    Hat jemand einen Tipp, welches Gerät da gut reinpassen würde?


    Thorsten

    Hallo Thorsten,

    ich stand bei der Konfiguration meines neuen Phoenix vor dem gleichen Thema. Die optionale Mikrowelle in der Liste ist im Preis/Leistungsverhältnis nicht mit marktüblichen Kombigeräten vergleichbar. Die verfügbaren Einbauabmessungen entsprechen ziemlich genau deinen.

    Ich habe mich letztlich für eine Toshiba MW3-AC26SFI mit vielfältigen Funktionen, inkl. Grill, Airfry und Dampfgaren entschieden. Die Abmessungen lassen ausreichen Raum rundum. Sie wird vom Phoenix Servicecenter nachgerüstet.


    Grüße

    Gerhard

  • Hallo,


    ich überlege auch in so eine Richtung. Wie macht Ihr das mit der Abwärme vom Gerät, z. B. bei der Grill Funktion? Ich lese bei diesen Geräten mit diesen Formfaktoren, dass das Tischgeräte sind und nicht für den Einbau geeignet sind?

    Baut ihr dort Lüfter nach aussen ein?

    Ich hadere auch seit geraumer Zeit mit unserem Gasbackofen. Ich würde sehr gerne den Gasbackofen mit 50er Breite rauswerfen, finde aber nix gescheites für den Einbau... Immer nur Tischgeräte...


    LG

  • Wir haben uns für den normalen Gasbaxkofen entschieden und im Schrank eine zusätzliche kleine Mikrowelle

    Reicht für uns so

    Ich finde die Kombigeräte einfach zu teuer wenn mal was dran ist so muss alles ausgetauscht werden

    Folgendes Gerät haben wir

    https://amzn.eu/d/bz4BgvT

    Gruß

    Michael

  • Meine Toshiba mit 6 Funktionen hat rund 200 Euro bei Amazon gekostet. Das finde ich okay und nicht überteuert.

    Das Servicecenter Phoenix baut die Kombigeräte in der Regel unter der Spüle ein (wo sonst der optionale Gasbackofen eingebaut wird). Die Wärme wird hinter der Spüle nach oben geführt. Luftzufuhr für Zirkulation von unten.


    Gerhard

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!