Thule 5,5 m Markise ohne Funktion.

• Hallo und guten Sonntag.

Ich hätte da mal wieder ein Problem, die elektrische Markise Thule 5,5m mit Led Beleuchtung macht keine Funktion. Diese ist an unserem Flair 830 LE Bj.2019 ab Werk verbaut. Habe alles schon mal Stromlos gemacht, auch den Landstrom angeschlossen, da wir eigentlich Autark sind.

Batterie Fernbedienung getauscht.

Die Fernbedienung ist die Thule Nice MW mit drei Funktionen. Keine Veränderungen.

Vielleicht hatte jemand das Problem und eine Lösung gefunden.

Grüße Günter

• Hallo Günter,

hast du die dazugehörige Sicherung schon geprüft ?

Bei unserer elektrischen Markise ist die Sicherung sehr oft kaputt gewesen, immer beim nochmaligen Drücken der Fernbedienung zum sicheren Einrasten.

Manchmal war das auch an der Sicherung nicht zu erkennen. Deshalb prüfe ich die Sicherung mit einem Sicherungsprüfer.

Jetzt habe ich mal eine etwas stärkere Sicherung eingesteckt und ich hoffe es funktioniert besser.

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.

Grüße von Walter aus Selbu / Norwegen, eine Autostunde südöstlich von Trondheim
    Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar

• Teste doch mal ob die 220V Steckdosen funktionieren. Vielleicht hat es den FI-Schalter rausgehauen oder Wechselrichter bzw. Netzvorrangschaltung sind defekt…

• welche Sicherung ist das denn ..........

20250921_123438.jpg

Die rote 10 A-Sicherung(vorher 7,5 A), die unterhalb mit "Ma" markiert ist.

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.

Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar

• …. soweit ich weiß, hat der Markisenantrieb einen 230 Volt Motor.

Wir haben eine Markise mit 12 V Antrieb !

• … mag sein. N&B verbaute meines Wissens nach, die Thule 9200 mit 230 Volt Motor.

Stimmt. Also hinten mal im Elektrikschrank nachschauen ob dort eine Sicherung oder der Fi ausgelöst hat.

• This threads contains 10 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!