Gasbackofen Upgrade

• Hallo zusammen,

Ich hätt da mal ne doofe Frage.

Unser Mobil hat ja einen Gasbackofen eingebaut und so wie ich das sehe wurde dieser noch nicht richtig benutzt. Mein Mann und ich machen uns allerdings gerne mal einen Nudelauflauf oder ein überbackenes Gericht im Backofen, zumindest zu Hause.

Jetzt weiss ich natürlich dass ein Gasbackofen nicht so einfach ist, keine Umluft hat, viele auf den Airfryer schwören oder ein Kombigerät einbauen, allerdings frage ich mich gerade, hat jemand schonmal seinen Gasbackofen upgegradet und nutzbarer gemacht?

Z.B. über ein Funkthermometer zum Überwachen der Temperatur?

Für daheim habe ich für die Fleischgerichte einen Meater Pro, aber gibt es Empfehlungen für ein Funkthermometer was ich im Gasbackofen einbauen kann, das mir die dortige Temperatur anzeigt?

Danke & Gruß

Martin

• Für daheim habe ich für die Fleischgerichte einen Meater Pro

Hoffentlich PIN-Code geschützt.

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.

Grüße von Walter aus Selbu / Norwegen, eine Autostunde südöstlich von Trondheim
    Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar

• Hoffentlich PIN-Code geschützt.

Hallo Walter,

der Meater Pro ist ein Grill-Thermometer der neusten Generation. Diesen verbindet man direkt per App mit dem Smartphone. Wahrscheinlich ist die Kommunikation sogar verschlüsselt was ich aber nicht genau sagen kann. Einen direkten PIN kann man von daher im Meater nicht eingeben.

• Hallo Frank,

wie man in einem anderen Thema lesen konnte gibt es ja solche Spaßvögel, die sich in ungeschützte Bluetooth-Verbindungen einhäcken und dann möglicherweise anfangen die Einstellungen zu manipulieren.

Wir werden weiterhin ein stinknormales preiswertes Bratenthermometer benutzen, denn ich möchte nicht, das uns mit einem manipulierten digitalen Smart-Hightec-Thermometer mir ein leckerer Elch- oder Rentierbraten im

Dutch Oven in der Backröhre verkohlt. ;) :ironie:

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.

Grüße von Walter aus Selbu / Norwegen, eine Autostunde südöstlich von Trondheim
    Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar

• Aber der Blick des Grillenden wäre unbezahlbar wenn das Thermometer behauptet das Fleisch wäre perfekt rare - nachdem man die Hülle durchsägt hätte 🤣🤣

• Hallo Walter,

wie man in einem anderen Thema lesen konnte gibt es ja solche Spaßvögel, die sich in ungeschützte Bluetooth-Verbindungen einhäcken und dann möglicherweise anfangen die Einstellungen zu manipulieren.

Habe ich da etwa einen wunden Punkt getroffen?

Lässt Dich wohl nicht los das Thema, was?

Du darfst auch gerne weiterhin darauf vertrauen dass jeder da draussen so nett ist ungeschützte BT-Verbindungen links liegen zu lassen. :evil:

Aber es war ja schon früher so, der Überbringer schlechter Nachrichten wurde geköpft, obwohl er nix für kann.

Wir werden weiterhin ein stinknormales preiswertes Bratenthermometer benutzen, denn ich möchte nicht, das uns mit einem manipulierten digitalen Smart-Hightec-Thermometer mir ein leckerer Elch- oder Rentierbraten im Dutch Oven in der Backröhre verkohlt. ;) :ironie:

Und nun zurück zur Frage, wie gelingt der Elch im Gasbackofen? :/ :/ :)

Gruß

Martin

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!