original Stossdämpfer oder Zubehör

• Moin

Mal eine Frage:

Iveco 65 C18 Fahrwerk

hat einer von euch schon mal die Stossdämpfer gewechselt? Habe eine Vollluftfederung von Goldschmitt und von den leider keine Antwort auf meine Anfrage erhalten. Habe jetzt blaue von Billstein drin und die sind viel zu hart. Das ganze Auto klappert auf schlechten Straßen und davon gibt es viele. Teilweise gehen schon die Klappen auf , wenn man auf der A7 fährt.

Luftdruck stimmt.

am besten mit Teile Nr , meine müssen raus da nun auch noch einer oelt.

NiBi Flair 8000 mit 6,7 t

danke schon mal

• Hallo. Wir haben unseren Morelo 70C21 Bj. 2017 bei km (ca.) 13000 auf Marquard umgerüstet. Die originalen Dämpfer sind also gerade eingefahren. Falls die passen, für ganz kleines Geld zuhaben.

• Hallo Ecki,

google mal nach Marquart Stoßdämpfer, die helfen dir weiter und bieten dir auf dein Fahrgestell optimierte

Stoßdämpfer an.

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.

Grüße von Walter aus Selbu / Norwegen, eine Autostunde südöstlich von Trondheim
    Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar

• Ruf bei marqard an und besprich das mit denen du bekommst dann klasse Stoßdämpfer die zu deinem Fahrzeug passen

• Ich habe noch vier von meiner Umrüstung auf Marquardt da liegen, vom 70C. An einem müsste nur die Gummimuffe erneuert werden, da die innere Hülse glatt auf dem Bolzen auf der Achse festgerostet war. Und das nach weniger als einem Jahr. Keine 8000 km genutzt.

Gegen Versandkosen abzugeben.

Grüße,

Ralf

Grüße,

Ralf

Wenn man statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich.... ;)

Unterwegs mit Frau und Hunden im Flair 880 LE.

• Hallo,

vielen Dank für die Angebote , aber originale bringen mich nicht nach vorn , ich brauche verstärkte , die die Standard Stossdämpfer alle durchschlagen und schnell wieder kaputt sind. Auch das schaukeln ist auf defekte Stossdämpfer zurück zu führen. Frage mich nur warum von NiBi , Concorde , Morelo usw nicht gleich richtige eingebaut werden, dann entstehen solche Probleme nicht erst.

Nochmals vielen Dank für die Tips

habe bereits Kontakt zu Marqardt

• Hallo Ralf,

hast Du da noch weitere Infos, ggfs. die Rechnung? Dann würde ich damit mal bei Maquart anfragen ob die auch vogeltauglich sind. Gern auch per PN. Lieben Dank!

Ähhhrgänzung 🤔 Du meinst jetzt aber nicht dass Du noch Originaldämpfer hast, oder? Dann hätte ich Dich missverstanden und kein Interesse 🫣

• Wir haben vor ein paar Wochen an unserem Carver EZ Nov. 2023 bei Kilometer Stand 10.000 Marquart Stoßdämpfer, einbauen lassen. Habe ebenfalls noch die org. Dämpfer über.

• Hallo Stefan,

Nee, die Marquardts rücke ich nicht mehr raus. Es handelt sich in der Tat um die originalen Dämpfer vom 70 C, die gegen die Marquardts getauscht wurden.

Grüße,

Ralf

Grüße,

Ralf

Wenn man statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich.... ;)

Unterwegs mit Frau und Hunden im Flair 880 LE.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!