Carawater Pumpe geht nicht an!

• Heute ist mein Wochenende. Die Carawater Wasserpumpe geht nicht mehr. Sicherung ist ok. Spannung von 13,7 V liegt am Kabel der Pumpe an. Wasser an der Pumpe fließt auch aus der Leitung. Hat jemand eine Idee wie ich den dort eingebauten Druckschlater prüfen kann? Im Netz finde ich keine Anleitung zur Pumpe. Ist die 12V Version mit 11,3l Förderleistung.

GUnther

• Heute ist mein Wochenende. Die Carawater Wasserpumpe geht nicht mehr. Sicherung ist ok. Spannung von 13,7 V liegt am Kabel der Pumpe an. Wasser an der Pumpe fließt auch aus der Leitung. Hat jemand eine Idee wie ich den dort eingebauten Druckschlater prüfen kann? Im Netz finde ich keine Anleitung zur Pumpe. Ist die 12V Version mit 11,3l Förderleistung.

GUnther

Hast Du das Plus einfach mal auf den entsprechenden Motoranschluss gebrückt? Dann wäre der Fehler der Druckschalter. Den kann man in der Regel abschrauben und zerlegen. Oft ist es Schmutz auf der dann sichtbaren Membrane oder eine erschlaffte Feder dahinter.

• Wenn ich das mache pumpt sie. Hört nicht auf und der Überdruckschalter löst aus. Es ist also der Druckschalter.

Ich zerlege den morgen früh mal.

Danke

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!