CBE Tanksonde defekt

• Moin,

meine Tanksonden scheinen defekt zu sein.

Frischwassertank ist voll, CBE leuchtet aber rot und zeigt Tank als leer an.

Sind die Sonden verschraubt ?

Wie bekommt man sie am besten raus, gibt es da spezielles Werkzeug ?

Ich sehe da auch noch eine weiße Paste, was wird da verwendet zum abdichten ?

Leider habe ich unter der Teilenummer die auf der Sonde steht nichts im Netz gefunden.

Wo besorgt ihr euch die Sonden ?

Hier 2 Bilder von Frischwasser und Abwassersonde.

VG

• Ich weiss, hilft Dir erst mal nichts.

Aber ich würde die Sonden komplett durch etwas Vernünftiges ersetzen und an den Cerbo anschließen. Vermutlich ist eine derartige Lösung sogar günstiger als neue Sonden in der Apotheke zu kaufen....

Mein Ziel ist ja, das CBE Gedödel zu eliminieren.

Hast Du mal hinten in der Garage im Verteilermodul nachgesehen, ob der Stecker sitzt? Ist die Stromversorgung da? Sicherung?

Allerdings kann ich nicht sagen, welche Sicherung das ist.

• Bei mir saß die Sonde bombenfest. Hab die neue in den Tankdeckel montiert und die alte dringelassen. Nun kann ich sie zum reinigen einfach mitsamt Deckel rausschrauben.

• Ich hatten die Sonden sauber gemacht und danach ging nichts mehr.....fühle auch mit dem Finger dass sich da etwas abgelöst hat....wenn ich den Stecker FW trenne, dann Lampe aus....wenn ich stecke rote Lampe wieder an.

Das Teil scheint hinüber zu sein :(

• Bei mir saß die Sonde bombenfest. Hab die neue in den Tankdeckel montiert und die alte dringelassen. Nun kann ich sie zum reinigen einfach mitsamt Deckel rausschrauben.

Die Befürchtung habe ich auch, dass die Bombenfest sitzen....aber oben drauf sind 2 Kerbungen, da muss man irgendwie ansetzen und versuchen.

VG

• Das wäre eine Möglichkeit. Weißt du wie man das Teil am besten raus bekommt ?

• This threads contains 12 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!