Moin,
Meier hat ja ein Gutachten, um den 65C17/18 von 6,7to auf 7,2to aufzulasten. Hat das mal jemand gemacht?
Moin,
Meier hat ja ein Gutachten, um den 65C17/18 von 6,7to auf 7,2to aufzulasten. Hat das mal jemand gemacht?
Unser XXL war ja auch ein 6,7 Tonner in der Serienausstattung. Für 299,- gab es die Auflastung von Dethleffs auf 7,2t. Kann Dir aber nicht sagen, ob das jetzt nur für die Änderung des Papiers war, oder ob es für 299,- eine techn. Änderung gab. Kann mir das aber für den Preis nicht vorstellen.
Gruß Axel
Das Papier hast Du nicht zufällig?
Das Papier würde mich wenn möglich auch interessieren.
Das Papier hast Du nicht zufällig?
Ich muss mal in meiner Mappe schauen, ob es da was gibt. Glaube das aber eher nicht, da der ja von Dethleffs dann schon als 7,2-Tonner kam und die 7,2t auch schon im Brief so drin stehen. Von der Basis ist es aber ein 6,7-Tonner, steht auch so in der Bezeichnung drin (67 C 21). In der Preisliste steht die Auflastung mit 0 kg drin, viel wurde also nicht gemacht.
Dethleffs addiert lediglich die maximalen Achslasten. So kommen die 7,2 t zustande. Bei 6,7 t wird das nicht ausgeschöpft.
Viele Grüße,
Matthias
Dethleffs addiert lediglich die maximalen Achslasten. So kommen die 7,2 t zustande. Bei 6,7 t wird das nicht ausgeschöpft.
Viele Grüße,
Matthias
Für 299,-, den Stundenlohn hätte ich auch gerne ![]()
Das Papier hast Du nicht zufällig?
Fahre doch einfach mal an eine Prüfstelle KÜS/Dekra/GTÜ/TÜV, lege Deine Zulassung vor und frage mal freundlich, ob er den auflasten könnte (wenn die Addition der Achslasten das auch hergibt).
Du benötigst aber auf jeden Fall dann ein neues Typenschild.
Ich würde auch mal bei NB in Polch anfragen, ob die dafür Unterlagen + TS bereitstellen
Normalerweise braucht man fürs Auflasten eine Freigabe seitens des Herstellers. Würde mich wundern wenn sich der Tüv über die reine Addition der Achslasten darauf einlässt.
Beim TÜV war ich gerade - nein, geht nicht....
Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!