Öffnet das Panel direkt im Vollbild — praktisch auf kleinen Bildschirmen (z. B. Smartphone quer).
Aus: Enter erzeugt einen Zeilenumbruch — senden dann mit Strg/⌘ + Enter. Am Tablet/Smartphone erzeugt Enter immer einen Zeilenumbruch.
Message order
Applies to the message list below the box and the direct conversations.
Receive notifications on this device even when the browser tab is closed. The browser will ask for permission when enabled.
Your browser is blocking notifications for this site. Click the lock icon on the left of the address bar, then under "Permissions" set "Notifications" to "Allow".
Your browser does not support push notifications.
Konversationen
Setzt alle ungelesenen Konversationen auf gelesen.
Nachrichten —Speicher —
📍 Standort senden
Standort wird ermittelt…
Pin verschieben oder Karte antippen, um den Ort anzupassen.
SMART 453 MIT AUTOMATIK in Heckgarage einziehen. Wie entriegle ich die Automatik das ich in Stellung N den Schlüssel abziehen kann. Es gibt wohl einen Schalter/Riegel auf der Fahrerseite der Mittelkonsole. Ich finde da nix. Kann mir jemand helfen mit einem Bild oder Details
Die Threads hier habe ich durch aber keine wirkliche Erklärung gefunden. Bin für jede Hilfe dankbar .Nato Knochen usw würde ich gerne vermeiden
Ich habe neben dem Gangwählhebel ein Stahlseil mit Ringöse . Das kann man einfach ziehen und dann den Wählschalter auf N stellen . Frag mal bei Jürgen Steitz oder Hünerkopf nach . Stellt kein Problem da . Mache morgen mal nen Foto , daraus kannst du dann mit Sicherheit ableiten wie es funktioniert .
Hallo. Wir haben auch einen 453 in der Heckgarage. Das mit dem Hebel ziehen habe ich mal versucht und sofort verworfen. Da kommt man unglaublich schlecht dran und bricht sich die Fingernägel. Außerdem rastet beim abziehen des Schlüssels das Lenkradschloß ein und das ist leider nicht genau in der Geradeausstellung. Meine Lösung: Schalthebel auf N und Schlüssel stecken lassen, dann stellt sich die Lenkung selbst so ein, wie es sein muss. Damit sich die Batterie nicht entläd, den Minuspol abklemmen. Dazu braucht man nur einen 10er Maulschlüssel. Ich mache das wenn der Smart mit der Vorderachse halb auf den Auffahrschienen steht. Da muss man sich nicht so bücken. Nach dem wieder anschließen der Batterie muss nur die Uhr im Tacho und die im Radio neu eingestellt werden. Vor kurzem habe ich einen Unterbrecher am Minuspol montiert, jetzt geht das ohne Werkzeug.
Ich habe die Version Natoknochen, funktioniert seit 4 Jahren perfekt. mehrmals im Jahr. Uhrstellen etc.. oder Radio brauche ich nicht, immer alles wieder da. Für mich Perfekt.
Danke für die Info. Wo liegt der Unterschied zwischen Batterie Minus weg zu Nato Knochen. Beides trennt doch to Batterie. Warum bleibt beim Natoknochen die Uhrzeit erhalten??
Ich berichte wenn eingebaut. Der trennt die Masse der Batterie per FB ab. Und wird mit dem dünnen roten Kabel von der Batterie versorgt damit die Empfänger Schaltung der FB nocht funktioniert.
Danke für die Hilfe und die Ideen
Gunther
This threads contains 37 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.
Participate now!
Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!