Abwasser Staufach, Projekt 2000 Treppe streikt teilweise

• PXL_20250927_133936012.jpgHallo,

leider dir eigene Schusseligkeit Abwasserrohr undicht und geringe Menge im Unterboden gehabt. Alles halb so schlimm dachte ich.

Jetzt streikt aber die Treppe. Sie fährt zwar ein, dann aber nicht mehr aus.

Endschalter gereinigt und Kontaktspray.

Bin ja Laie, aber kann das "Teil von Lippert" im Staufach links neben der Treppe Feuchtigkeitsschaden haben. Klacken beim Bedienungsversuch Raus und Rein ist zu hören.

Stromlos bzw. 12 Volt Sicherung raus und wieder rein hat geholfen. Aber ist ja keine Dauerlösung 🫣

Gibt es eine Idee im Forum, was ich hier in Frankreich als Laie selbst versuchen kann???PXL_20250927_132406047.jpg

PXL_20250927_133217460.jpg

• Hallo Paul,

versuch mal die kabel abzuziehen. Stecker und Buchsen einige Zeit trocknen zu lassen. Oder mit Fön bei mäßiger Hitze nachhelfen.

Vielleicht ist ja nur ein Tropfen Wasser irgendwo der Probleme macht.

• Das hört sich erst einmal gut an. Habe Steuerbox ausgebaut und Föhn schwache Stufe. Warte dann ein paar Tage, sind zum Glück auf Campingplatz.

• Gerade die Steuerung ist eigentlich sehr zuverlässig. Hier sind Defekte extrem selten. Feuchtigkeit kann die Box aber tatsächlich nicht ab. Ich würde trotzdem sie wieder funktioniert mal die Box öffnen und nachschauen, ob du Oxidationsrückstände findest. Dann mit Platinenreiniger säubern und optimalerweise versiegeln und wieder einbauen. Die Box selber ist ja nur geklipst und lässt sich eigentlich gut öffnen.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!