Wieder einmal eine Kleinigkeit reparieren
.
Das Küchen Dachfenster hat irgendwo eine undichte Stelle, das kommt Regen Wasser durch.
Na dann , auf zum Tatendrang. Das Fenster wurde mit Silikon eingebaut
, 28 Schrauben lösen und das Silikon mit einem Cutter Messer mühsam einschneiden.
Recht mühsam gestaltet sich die Aufgabe , circa Zwei Stunden.
Im Innenbereich sehr schnell und unkompliziert erledigt , ein paar Schrauben und Kabel lösen.
Das Silikon lässt sich gut mit Mellerud Silikon Entferner säubern.
Auf dem Dach das Mellerud mit dem Pinsel auftragen und mit Plastik Spachtel das gelöste Silikon schieben.
Screenshot_20250927_160801_Amazon Shopping.jpg
Nachdem alles gut gereinigt ist, kann der Einbau beginnen.
Eine tolle Aufgabe , bis man alle 28 Löcher mit diesen kleinen Schrauben wieder gefunden hat.
Unglaublich, ein Dachfenster mit 28 Schrauben befestigen , jede einzelne Schraube bedeutet ein Bohrloch im Fahrzeug Dach.
Gut dass das Silikon 15 Jahre gehalten hat , habe mal gelesen das Silikon nur in geschlossenen Räumen verarbeitet werden soll. Angeblich nicht UV beständig.
Nun ist alles wieder fein , das Dachfenster mit Sikaflex 521 UV verklebt.
Gruß Grischa