Hallo zusammen,
dann stelle ich mich auch mal vor
.
Mein Name ist Sven, ich bin Jahrgang 1970 und komme aus der Region Hannover.
Ich habe mich hier angemeldet um mich umfassender zu informieren über die unterschiedlichsten Fahrzeuge.
Wir, meine Frau und ich, sind seit ca. 20 Jahren mit den unterschiedlichsten VW California Modellen unterwegs gewesen.
Aktuell ist es ein 2023er T6.1 California Beach Edition. Wir haben die D-A-CH Länder damit bereist waren aber auch in Italien, Frankreich
damit unterwegs sowie in Skandinavien (Schweden, Dänemark). Da sich unser, zumindest mein, Arbeitsleben vermutlich ab Anfang 2027
dem Ende zuneigt wuchs die Idee sich zu vergrößern.
Zunächst war ein CamperVan das Ziel jedoch ist das Platzangebot dort auch eher begrenzt. Die Liner-Idee kam uns bei einem
einwöchigen Dänemark Urlaub im Juli diesen Jahres als wir auf den unterschiedlichsten Campingplätzen die
Morelos, NiBi´s und Concordes gesehen haben
.
Caravan Salon wurde von mir besucht und dort war ich sofort begeistert vom neuen Home.
Allerdings nach ein wenig Recherche war ich mir dann nicht mehr so sicher wg. der Zuladung
und auch der gasfreie Aufbau überzeugt mich nicht wirklich.
Die Herbstmesse bei Veregge+Welz im Septemebr haben wir genutzt um uns die Unterschiede
der einzelnen Marken etwas genauer anzusehen.
Mittlerweile sind wir von dem offenen Konzept der NiBi´s angetan und da ich keinen Fiat fahren
möchte ist aktuell der Arto 78 mein/unser Favorit.
Maßgeblich wichtig für uns sind: Fzg. sollte ncht größer als 8m. sein, Stauraum für Fahrräder und evtl. Vespa?
Das Fahrzeug selbst sollte sich "gut" fahren. Ich weiß das ist sehr subjektiv aber wir werden im November die
Möglichkeit haben den iSmove und den Arto 78 zu fahren. Assistenzsysteme sind auch wichtig. Ohne Hubbett
sollte er auch sein.
Hat NiBi im November wieder seinen Tag der offenen Tür? Das würden wir dann womöglich auch nutzen.
Ansonsten könnten wir uns auch einen jungen Gebrauchten vorstellen wenn alles passt.
Das war es erstmal von mir. Ich freue mich über regen Interessenaustausch hier und
bin gespannt wohin sich unsere Entscheidung im Laufe der Zeit hin entwickelt.
Liebe Grüße Sven