Ich bin neu hier....

  • Hallo zusammen,


    dann stelle ich mich auch mal vor :) .

    Mein Name ist Sven, ich bin Jahrgang 1970 und komme aus der Region Hannover.

    Ich habe mich hier angemeldet um mich umfassender zu informieren über die unterschiedlichsten Fahrzeuge.

    Wir, meine Frau und ich, sind seit ca. 20 Jahren mit den unterschiedlichsten VW California Modellen unterwegs gewesen.

    Aktuell ist es ein 2023er T6.1 California Beach Edition. Wir haben die D-A-CH Länder damit bereist waren aber auch in Italien, Frankreich

    damit unterwegs sowie in Skandinavien (Schweden, Dänemark). Da sich unser, zumindest mein, Arbeitsleben vermutlich ab Anfang 2027

    dem Ende zuneigt wuchs die Idee sich zu vergrößern.

    Zunächst war ein CamperVan das Ziel jedoch ist das Platzangebot dort auch eher begrenzt. Die Liner-Idee kam uns bei einem

    einwöchigen Dänemark Urlaub im Juli diesen Jahres als wir auf den unterschiedlichsten Campingplätzen die

    Morelos, NiBi´s und Concordes gesehen haben :00009069: .


    Caravan Salon wurde von mir besucht und dort war ich sofort begeistert vom neuen Home.

    Allerdings nach ein wenig Recherche war ich mir dann nicht mehr so sicher wg. der Zuladung

    und auch der gasfreie Aufbau überzeugt mich nicht wirklich.

    Die Herbstmesse bei Veregge+Welz im Septemebr haben wir genutzt um uns die Unterschiede

    der einzelnen Marken etwas genauer anzusehen.

    Mittlerweile sind wir von dem offenen Konzept der NiBi´s angetan und da ich keinen Fiat fahren

    möchte ist aktuell der Arto 78 mein/unser Favorit.


    Maßgeblich wichtig für uns sind: Fzg. sollte ncht größer als 8m. sein, Stauraum für Fahrräder und evtl. Vespa?

    Das Fahrzeug selbst sollte sich "gut" fahren. Ich weiß das ist sehr subjektiv aber wir werden im November die

    Möglichkeit haben den iSmove und den Arto 78 zu fahren. Assistenzsysteme sind auch wichtig. Ohne Hubbett

    sollte er auch sein.


    Hat NiBi im November wieder seinen Tag der offenen Tür? Das würden wir dann womöglich auch nutzen.


    Ansonsten könnten wir uns auch einen jungen Gebrauchten vorstellen wenn alles passt.


    Das war es erstmal von mir. Ich freue mich über regen Interessenaustausch hier und

    bin gespannt wohin sich unsere Entscheidung im Laufe der Zeit hin entwickelt.


    Liebe Grüße Sven

  • Herzlich willkommen im LinerTreff.

    Hier findest eine große Auswahl an Hinweisen und Informationen verschiedenster Fahrzeuge.

    Viel Spaß beim informieren.

    Gruß Frank

  • Willkommen!


    07.-09.11. >> NiBi in Polch

  • Herzlich Willkommen im LinerTreff

    Viel Erfolg bei der Fahrzeug suche,

    NiBi ist keine schlechte Wahl.

    Es grüßen Monika und Berthold

  • Hallo in unserer Runde, Sven!

    Wir wünschen Dir viel Spaß bei der Auswahl des richtigen Wohnmobils. Die Variantenvielfalt ist ja inzwischen sehr groß und ihr werdet bestimmt das passende Mobil finden!

    Gerhard

  • Hallo Sven,

    herzlich willkommen im Liner Treff. Viel Erfolg bei deiner Suche. Mit dem Nibi bist du auf keinem schlechten Weg. Ich spreche aus Erfahrung 8o

  • Hallo Sven,

    auch ich möchte Dich hier im Linertreff herzlich Willkommen heißen.

    Wünsche Dir eine glückliche Hand bei der Auswahl des für dich passendes Wohnmobil.

    Gruß Martin

  • This threads contains 17 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!