Indirekte Beleuchtung im Schlafraum - Niesmann & Bischoff

• Hallo an die Niesmann & Bischoff Fahrer,

ich habe einen Ausfall der indirekten Beleuchtung im Schlafraum. Die eine der rechts und links an der Rückwand hinterleuchteten zwei Kunststoffscheiben ist ausgefallen. Hat schon mal jemand diese Beleuchtung repariert ?

Sind die Teile verklebt ? oder mit Klettband befestigt ?

LG Karl-Heinz

• Hallo Karl-Heinz,

wenn Du in der Überschrift zufügst, dass es um einen Niesmann & Bischoff geht machst Du es übersichtlicher und die Chance auf gute Antworten steigt.

Falls Du es nicht mehr ändern kannst, aber möchtest, mach ich es gerne für dich.

Viele Grüße,Matthias

• Hallo Karl-Heinz,

bei uns sind die Paneele mit Klett befestigt. Vielleicht ist da ja nur ein Kabel ab der ein Bruch in der Leitung. Ich bezweifle, daß die separat abgesichert sind.

Grüße,

Ralf

Grüße,

Ralf

Wenn man statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich.... ;)

Unterwegs mit Frau und Hunden im Flair 880 LE.

• Matratze mal herausnehmen und vorsichtig am Panel ziehen. Dann merkst Du schon am Geräusch, ob es mit Klettband befestigt ist.

Im Arto habe ich geriffelte Holzblenden, die sind auf jeden Fall mit Klettband befestigt.

• Matratze mal herausnehmen und vorsichtig am Panel ziehen. Dann merkst Du schon am Geräusch, ob es mit Klettband befestigt ist.

Im Arto habe ich geriffelte Holzblenden, die sind auf jeden Fall mit Klettband befestigt.

ja, ich habe schon mal vorsichtig gezogen. Hört sich an wie geklettet, aber bei mir ist eine Holzleiste davor. Die muss ich wohl erst abschrauben.

Eine Sicherung kann es wohl nicht sein, dann wäre die andere auch aus, eher LED defekt.

• Ich habe jetzt mal mit einem langen Kunststoffmesser dahinter gehakt und bekomme das zwar los, aber kann es nicht abnehmen. Oben Leisten davor und unten auch, muss wohl die Matratze raus. Das mach ich jetzt nicht hier in Italien, sondern wenn ich wieder zu Hause bin.

Ich habe dabei jetzt aber festgestellt, es ist ein Wackelkontakt. Geht im Moment wieder, aber wie ich das kenne, wird es nicht von Dauer sein.

LG Karl-Heinz

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!