Welches Schlüsselsystem hat der Morelo Palace Bj.2019?

• Hallo an die Runde. Weiß jemand, welches Schlüsselsystem der Morelo Palace Bj. 2019 hat?

Nach 6 Jahren steigen immer mehr der Klappenschlösser aus. Trotz Schmierung nach Vorgabe lassen sich die Klappen nur noch teilweise öffnen, bzw. schließen. Neuerdings verhaken sie sich auch beim links drehen. Ich möchte mir einen kompletten Satz inklusive Schlüssel und Deinstallationschlüssel bestellen. Morelo liefert mir aber den Deinstallationsschlüssel nicht.

• ToniKl

Bei Morelo anfragen und evtl. gleich Ersatz bestellen.

Sind wahrscheinlich Zadi oder STS Schließzylinder und Schlüssel.

Dem Montageschlüssel kannst Du z.B. hier:

Schlüssellieferant

bestellen.

Ich habe mir gerade heute bei Concorde Ersatzschlüssel und Schließzylinder bestellt, passend zu meinem Originalschließsystem.

Ebenso einen neuen Wassertankeinfüllstutzenverschluss mit passendem Schließzylinder.

Preise waren völlig okay.

Gruß Martin

• Ich habe kürzlich am Morelo ebenfalls alle Klappenschlösser aus selbem Grund getauscht.

Da ich auch das Frischwasser- und Dieselschloss getauscht habe, war mir nicht wichtig die ursprüngliche Schlüsselnummer zu behalten.

Bestellt habe ich die HSC Schlösser https://www.pro-styling.de/5-x…il-Caravan-Boot-FF-System (gibt es auch im 10er Pack). Den Demontageschlüssel haben die ebenfalls, wie Martin schon geschrieben hat.

• Danke für die Rückmeldung. Ich habe mir den häufig benutzten Schlüssel genau angesehen und mit einem Neuen verglichen. Tatsächlich ist der Schlüssel, den wir als Einzigen über 4 Jahre permanent genutzt haben, richtiggehend verschlissen. Die Kanten sind abgeschliffen, zwar nur minimal, aber ausreichend, um nicht mehr zu öffnen.

Jetzt habe ich erst einmal nur zwei Ersatzschlüssel bestellt. Wir hatten einen Schlüssel am Fahrzeug für Notfälle versteckt, dieser hatte noch scharfe Kanten und damit konnten wir die blockierten Schlösser wieder öffnen.

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Gruß Toni Kl

• Moin,

falls es für jemanden interessant ist:

In Kitzingen sitzt ein recht gewiefter Schlüseldienst, der auch bei sehr schwierigen Fällen helfen kann. Und da er auf einem Supermarkt Gelände ist, kann man dort auch mit größeren Fahrzeugen parken.

Multi-Service-Kitzingen
    Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Multi-Service-Kitzingen. Meisterbetrieb Schaul Ercan.
    key-ercan.de

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!