Ausbau Remis Vario -Undichtigkeit

• Moin,

mitten auf der Schottlandtour ist natürlich unsere Dachluke undicht geworden. In Fahrtrichtung links vorne tropft es rein. Habe jetzt notdürftig mit Panzertape abgeklebt, so ganz dicht ist das aber nicht. Ich denke daß hier auch der Fahrtwind dazu beiträgt.

Da ich dann daheim die Luke komplett ausbauen will und neu eindichten, bräuchte ich Infos, wie das Teil zu zerlegen ist.

Aktuell wird ja nur noch die Remis Vario 2 angeboten.

Die Abmessungen sind aber ebenfalls 90x60, gab es eventuell eine Vario 1?

Was nimmt man dann am besten zum Eindichten?

• Ich vermute, dass wie bei anderen Fenstern auch, Du den unteren Rahmen abbauen musst - die Schrauben sind da ja schon zu sehen, dann ist das Fenster mit einer verschraubten Klemmhalterung befestigt und durch elastische Dichtmasse eingedichtet.

Damit wird der Ausbau und wieder Einbau einfacher, da es nicht verklebt ist sondern die Dichtmasse nur abdichtet.

Bei Dekalin wäre die entsprechende Dichtmasse zum Wiedereinbau Dekaseal 8936.

Innen trocknen nicht vergessen!

Gruß

Martin

• Hi Martin, die Vermutung hab ich ja auch….manchmal bringt halt die Schwarmintelligenz noch originale Anleitungen hervor.

Gruss aus Schottland

• Ich habe auch 8936 zum dichten meiner Fenster am Phönix genommen. Alles was durch Schrauben festgehalten wird braucht ja Dichtmasse. Keinen Klebstoff. Und das 8936 ist das super und auch gut zu verarbeiten

Gunther

Wenn du im Rückspiegel das Meer siehst ist es egal ob dein Wohnmobil gross oder klein ist - du fährst in die falsche Richtung!

• Hi Martin, die Vermutung hab ich ja auch….manchmal bringt halt die Schwarmintelligenz noch originale Anleitungen hervor.

Gruss aus Schottland

Strasse.jpg

Na, das ist aber eher leckere Importware..... "Dem Friesen zur Ehr..."

Prost

Ralf

Grüße,

Ralf

Wenn man statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich.... ;)

Unterwegs mit Frau und Hunden im Flair 880 LE.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!