EcoFlow vs Anker Solix

• Moin,

ich überlege mir für meinen Betrieb eine Notstromversorgung zu kaufen. Ich schwanke zwischen einer EcoFlow Delta 3 Plus (1.800W, Gewicht: 12,5kg ) und einer Anker Solix F2000 (2.300W, Gewicht 30kg).

Bis zu welchem Gewicht würdet ihr euch eine Powerstation mitnehmen?

Ich frage, weil ich die Powerstation dann später mit auf Reisen nehmen könnte...

• Ich interessiere mich auch gerade für das Thema. Für die Preise sind die Energiegehalte der Akkus sehr gering.

Hier bedeutet Zeit Geld, weil die Teile in kürzester Zeit an Leistung zulegen und im Preis sinken. Ich beobachte noch den Markt und warte bis die neuen Chargen mit mehr Leistung kommen. 100ah sollte eine Ladestation schon haben, die stärkste von Ekoflow hat 54ah meine ich

• Ich interessiere mich auch gerade für das Thema. Für die Preise sind die Energiegehalte der Akkus sehr gering.

Hier bedeutet Zeit Geld, weil die Teile in kürzester Zeit an Leistung zulegen und im Preis sinken. Ich beobachte noch den Markt und warte bis die neuen Chargen mit mehr Leistung kommen. 100ah sollte eine Ladestation schon haben, die stärkste von Ekoflow hat 54ah meine ich

Die 1.920 Wh Version hat 160 Ah.

Ich hatte die Ecoflow Delta 2 Max an Board, jetzt ein 400 W Faltpanel.

• Wenn wir in Urlaub fahren, hatten wir bis jetzt immer unsere Ecoflow Delta 2 Max mit an Bord! Das hat immer gereicht ! Tagsüber wieder aufgeladen üner die Solarpanele!

2048Wh und 2300Watt Entnahme auf den Steckdosen

• verstehe den Sinn nicht.

Wozu so eine schwere Powerstation mitschleppen?

Ihr habt doch sicherlich reichlich Batteriestrom an Bord?

Und aufladen musst man beide.

• Man kann halt Technik doppelt und dreifach anschaffen - oder sie doppelt und dreifach nutzen - je nach Gusto. ;)

• Im Hymer hatten wir leider keinen gescheiten Wechselrichter! Da war nichts mit Nespresso! Deshalb habe ich die Powerstation mitgenommen! Zuhause war die mit der Solaranlage gekoppelt !

Jetzt im Carthago brauche ich die nicht mehr mit schleppen! Da ist ein 2500Watt Sinuswandler verbaut!

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!