SB Waschanlagen in Deutschland oder auch Ausland, gibt es da eine Auflistung ?

• Moin,

ich wasche ja gerne wöchentlich mein Flairchen. :):)

Zu Hause habe ich ja kein Problem, da entweder vor der Haustür oder naheliegende SB Waschanlage mit 3,60m Höhe.

DIe Frage:

Gibt es eine Auflistung über SB Waschanlagen mit 3,60m für Wohnmobile in D oder auch Ausland ?

Ich habe bei Tante Google nichts darüber gefunden.

Es wäre doch eine Idee wenn jeder Teilnehmer aus dem Forum aus seinem Umkreis SB Waschanlagen benennen könnte, so dass eine Auflistung erstellt werden kann.

So hätte man zumindest schon mal eine Flickenteppich wo dementsprechende Waschmöglichkeiten bestehen !

Was meint Ihr ?

VG

• Moin,

im Digicamper Radar kann man schon per Freitext nach "Waschanlage" und auch nach "SB Waschanlage" suchen.

Mit etwas Disziplin in der POI-Eingabe ist das bereits vorhanden bzw. lässt sich gezielt erweitern.

Vielleicht spendiert Josef ja auch gezielte Kategorien. ;)

• Ich wasche nur mit der Hand, bzw mit meiner Flächenwaschbürste !

LKW Wäsxhe verträgt mein Flairchen nicht ☝️😜😜

• Hallo allerseits,

würde ebenfalls lieber zur Waschstraße fahren als mühsam von Hand zu waschen.

Wie sieht das denn mit den Acrylglas-fenstern wie Heki etc. aus ?

Habe mal gelesen, daß man da nicht mit jeder Seife/Waschmittel dran darf.

Sind die Mittel in Waschstraßen grundsätzlich geeignet oder ungeeignet ?

• Moin,

warum mühsam? Ich habe eine Flächenwaschbürste mit Teleskopstiel und ich stelle mir einen 10 l Wascheimer mit Auto Shampoo bereit dann sprühe ich das Wohnmobil an der Selbstwaschanlage gründlich mit Wasser ab danach wasche ich dann mit der Flächenbürste. Danach noch einmal abspülen und fertig. Dauert vielleicht 15 Minuten für alles und das ganze hat zwischen drei und fünf Euro gekostet.

VG

• Moin,

warum mühsam? Ich habe eine Flächenwaschbürste mit Teleskopstiel und ich stelle mir einen 10 l Wascheimer mit Auto Shampoo bereit dann sprühe ich das Wohnmobil an der Selbstwaschanlage gründlich mit Wasser ab danach wasche ich dann mit der Flächenbürste. Danach noch einmal abspülen und fertig. Dauert vielleicht 15 Minuten für alles und das ganze hat zwischen drei und fünf Euro gekostet.

VG

Hallo Joerg,

mach ich auch so, dauert bei mir aber mindestens 'ne Stunde. Da bist du wohl schneller.

• Ich bin da sehr geübt, Flächenwaschbürste, Abzieher, etc. liegt alles bereit und dann geht es ruck zuck ! Alle 2-3 Wochen dann Wäsche mit Dach … da bin ich dann auch 30 min beschäftigt

Das ist alles eine sehr schonende Wäsche mit entsprechend Shampoo… man sieht es am Lack wie er glänzt !

VG

• Ich bin da sehr geübt, Flächenwaschbürste, Abzieher, etc. liegt alles bereit und dann geht es ruck zuck ! Alle 2-3 Wochen dann Wäsche mit Dach … da bin ich dann auch 30 min beschäftigt

Das ist alles eine sehr schonende Wäsche mit entsprechend Shampoo… man sieht es am Lack wie er glänzt !

VG

schön für dich.

Entspricht halt gar nicht der Fragestellung !

• This threads contains 9 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!