Betankung von Gastanks und Gastankflaschen

  • Moin zusammen,


    ich hab ja zwei Gastankflaschen verbaut. Wenn die Zapfpistole abschaltet kann man bei dauerndem Drücken des Tankknopfes langsam aber stetig doch noch einiges dazu tanken.

    Bisher hab ich nach einiger Zeit immer aufgehört, zum einen hat es mir zu lange gedauert und zum anderen war ist mir das nicht ganz geheuer.

    Schaltet das System denn irgendwann ab und das langsame Füllen auf 100% ist so vorgesehen?

    Oder ist das ein Fehler an meinen Flaschen?

  • Hallo, oh oh Dieter, du lebst gefährlich !


    Aber, es werden sich sicherlich noch die Gas-Fachleute dazu äußern.

    Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.

    Grüße von Walter aus Selbu / Norwegen, eine Autostunde südöstlich von Trondheim
    Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar

  • Hallo Dieter,


    Du solltest beim vernehmlichen Klacken mit dem Befüllen aufhören.


    Da die Pumpe mit einem höheren Druck arbeitet als Innendruck im Behälter ist es tatsächlich möglich, auch nach dem „klack“ das eigentlich geschlossene Ventil etwas zu öffnen und sehr langsam weiter zu befüllen.

  • This threads contains 7 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!