Hilfe unsere Scheibe ist geplatzt

• Unsere Scheibe im Essbereich ist geplatzt.

Ein Stein vom Rasenmäher traf uns.

Wir stehen in Ondres und können nicht weiter fahren.

Startet jemand aus der Region Melle ( Autoglas) nach Frankreich ?

• Beidseits komplett mit klarem Klebeband abkleben einschließlich bis auf den Rahmen / um den Rahmen herum?

Sollte eigentlich stabil genug sein, um ggf. fahren zu können.

(Wollten eigentlich dieser Tage in den Süden fahren - aber die Onkologen haben anderes mit mir vor.)

• So würde ich das auch machen. Durchsichtiges Klebeband auf beiden Seiten

• Ja schöner Mist, euch passiert aber auch oft was, das tut mir leid.

Habt ihr denn den Rasenmäher-Fahrer wenigstens? Oder kann man da keine Haftung erkennen?

vG
    Rudi

• Problem ist halt, dass jeder halbwegs interessierte böse Bube einen leichten Einstieg in das Mobil erkennen mag.

Ein schneller Austausch wäre schon wichtig.

Wie läuft denn eure Reiseroute in den kommenden Wochen?

Wir fahren Ende Oktober über Freiburg in den Süden nach Spanien und könnte eine Scheine mitbringen.

vG
    Rudi

• Danke- Frank hat uns bereits seine Hilfe zugesichert.

Eventuell geht sogar noch heute eine schwarze Scheibe an uns raus.

Mit Kleben ist nichts, die Scheibe ist oben bereits aus der Schiene geplatzt.

Damit fahren wir nicht weiter, Matthias holt schnell eine Holzplatte aus dem Baumarkt.

Autoglas stellt uns die Scheibe kostenlos zur Verfügung bis wir im Frühling wieder in Deutschland sind. Dann wird die schwarz getönte Scheibe gegen eine hellgraue Scheibe getauscht und bezahlt.

Das ist ein toller Service.

Danke an Euch hier im LT, danke Frank und an Heinrich und Veit Bockstede von Zentrale Autoglas.

Ich hätte nie gedacht, dass wir so schnell Hilfe erhalten.

• Hallo,

ich würde bei einer Werkstatt vor Ort eine Plexiglasscheibe (Acrylglas) provisorisch vorsetzen lassen. Hatte ich auch schon mal machen lassen und kostet nicht viel. Dann ist zumindest wieder etwas mehr Sicherheit vorhanden.

Vielleicht kann ja Autoglas auch die Scheibe nach Spanien senden ?

Viel Erfolg

Peter

• This threads contains 16 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!