Ständer für E scooter/Roller in Heckgarage-Was nehmen

• Hallo zusammen,

ich suche nach einer Lösung 2 E scooter Segway und EPower in der Heckgarage einfach und sicher zu verstauen. Für Motorräder gibt es ja Ständer mit Wippe die passen aber nicht für die kleineren und dünneren Reifen der Scooter. Wie macht ihr das? Was nutzt ihr?

Gunther

• Bin auch grade am recherchieren. Bisher hat mir diese Lösung am besten gefallen: idea Halterung. Hab’s bei einem Bekannten gesehen aber selbst noch nicht bestellt.

Vielleicht kommen hier noch weitere Ideen.

• Hi,

ich nutze meinen vorhandenen Thule Velo Slide. Durch die verstellbaren Radaufnahmen vom Thule funktioniert das auch sehr gut mit meinen beiden VMax E-Scootern. Die Lenkstangen werden nur ein wenig umgelegt von den Scootern und daran befestige ich die Schraubkrallen vom Thule. Hält bombenfest. Da die Scooter nur wenig schwerer sind als unsere E-Bikes, klappt das auch gut mit dem hochheben. Ich habe am Thule mir Markierungen für die Positionen der Radaufhängungen aufgebracht. Damit kann ich schnell zwischen E-Bike und Scooter umbauen.

LG

• Hi,

ich nutze meinen vorhandenen Thule Velo Slide. Durch die verstellbaren Radaufnahmen vom Thule funktioniert das auch sehr gut mit meinen beiden VMax E-Scootern. Die Lenkstangen werden nur ein wenig umgelegt von den Scootern und daran befestige ich die Schraubkrallen vom Thule.

Heisst dann aber „entweder - oder“, Beides zusammen geht dann vermutlich nicht, oder?

• Heisst dann aber „entweder - oder“, Beides zusammen geht dann vermutlich nicht, oder?

Jain...

es geht natürlich auch 1 Scooter und ein Fahrrad. Aber ich fahre auch manchmal mit 2 Rädern und zwei Scootern. Dann lege ich die Scooter mit angezogenen Bremsen (Kabelbinder) und flachen Lenkständer auf den Boden. Dann stelle ich den Thule horizontal so ein, dass beide Scooter nebeneinander eingeklemmt Zwischen Innenwand der Garage und Thule liegen. Dann noch sichern und das Ganze hält bombenfest.

• Bin auch grade am recherchieren. Bisher hat mir diese Lösung am besten gefallen: idea Halterung. Hab’s bei einem Bekannten gesehen aber selbst noch nicht bestellt.

Vielleicht kommen hier noch weitere Ideen.

Coole Idee von denen. Die sind nur 30 min von mir weg und dort habe ich meinen Auszug für den Zwischenboden einbauen lassen. Ging fix und funktioniert.

• Hallo zusammen,

ich suche nach einer Lösung 2 E scooter Segway und EPower in der Heckgarage einfach und sicher zu verstauen. Für Motorräder gibt es ja Ständer mit Wippe die passen aber nicht für die kleineren und dünneren Reifen der Scooter. Wie macht ihr das? Was nutzt ihr?

Gunther

Hallo Gunther,

ich fahre jetzt schon einige Jahre mit 2 Segway E-Scootern in der Heckgarage.

Kann jetzt leider kein Foto machen. Ich lehne die Scooter an. (nicht zusammengeklappt) Die freie Fläche neben den Scootern wird ausgefüllt.

Golfbags, Golf-Trolleys, Schlauchboot, Ständer Dartscheibe, Dartscheibe. Die Scooter haben während der Fahrt

noch nie die Position verändert.

• Ich such da aktuell auch eine Lösung, da wir uns erst 2 Segway angeschafft haben. Ich werde es sehen wenn das Motorrad drin ist wie es weiter geht. Wahrscheinlich die selbe Lösung wie Honma

• ich/wir standen bei unserem Hymer oft auch vor Problemen des Sicherns von Dingen in der Heckgarage.

Dann kamen wir auf die Idee die Ladungssicherung unserer Sattelzüge umzusetzen und haben Klemmstanden gekauft.

Die werden vom Boden zur Decke auf Rutschgummis gestellt und verklemmt. Jeder Zeit rauszunehmen sowie auch quer zu klemmen.

Unter KLemmstanden für Transporter findet man verschiedene Längen. Nur achten das es Alustangen sind. Die wiegen nicht viel.

Grüße von der Müritz, Lothar

• This threads contains 5 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!