Liebe Forumsmitglieder, ich habe heute an meinem Blaupunkt Philadelphia 835 Radio gearbeitet. Es lässt sich nicht in den Ruhemodus versetzen. Der Lüfter läuft ständig. Kennt das noch jemand? Es zieht ständig 2A aus der Batterie.
concorde Blaupunkt Philadelphia 835
-
-
Hallo Mark,
Ich habe das gleiche Radio verbaut.
Das sind halt schon alte Schätzchen
Mein Radio geht noch ausschalten, aber der Lautstärkeregler geht nur noch ab und zu.
Das muss ich über die Fernbedienung machen, da funktioniert noch alles.
Die Navi Karte ist aber schon alt. Hast du da schon einmal etwas neueres gekauft?
-
Bei mir ist das Blaupunkt Hamburg drin.
Das leidet immer mal wieder unter Empfangsstörungen (Rauschen) oder der Sender geht ganz weg (man hört nichts mehr), dann ist der Empfang wieder da. Ich werde mal die Antenne wechseln, bevor ich ein neues Kabel provisorisch verlege.
Ebenso ist DAB+ betroffen.
Mark920 da dürfte nur noch ein Tausch helfen. Könnte ein Problem an der Platine sein.
-
Bei dem Alter wird sich eine Reparatur auch nicht mehr lohnen denke ich.
Mit den Empfangsstörungen das habe ich auch. Schon 2 neue Antennen aufgeschraubt, nichts hat bisher richtig geholfen.
-
Hallo,
wir fahren auch noch mit dem Blaupunkt Philadelphia 835 durch die Gegend,
Das einzige Problem ist der Lautstärke Regler, der springt manchmal vor und zurück!, habe aber zusätzlich die im Lenkrad integrierte Fernbedienung.
Den Lautstärke Regler kannst du beim Radiospezi für kleines Geld reparieren lassen, bestimmt findet der auch deinen anderen Fehler!
Der Sven von German Television hat neulich ein Video bei Blaupunkt über das Blaupunkt Hamburg 748 dab aufgenommen, sehr interessant!
Ich würde dieses Gerät gerne einbauen, wenn dass ohne komplettes zerpflücken der Kabelbäume möglich ist!
Ich habe also die Lenkrad Fernbedienung, das Jehnert Soundsystem worüber auch der Fernseher läuft!, kann ich das Hamburg 748 1:1 tauschen ohne aufwändige Kabelei?
Hat von euch einer Erfahrung oder diesen Wechsel vollzogen?
2 Din auf 1 Din ist ja kein Problem.
Gruß Lars
-
-
Hallo Frank,
Bitteschön,
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Gruß Lars
-
Danke Lars,
Ich habe noch das alte Blaupunkt Hamburg
-
Display More
Hallo Frank,
Bitteschön,
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Gruß Lars
Danke Lars für den Link vom Video.
Das Blaupunkt Hamburg 748 dab ist eine echte Alternative und da stimmt auch der Preis.
Stellt sich nur noch die Frage, was kostet der Einbau/Umbau ins Wohnmobil.
Gruß Andreas
-
Danke Lars für den Link vom Video.
Das Blaupunkt Hamburg 748 dab ist eine echte Alternative und da stimmt auch der Preis.
Stellt sich nur noch die Frage, was kostet der Einbau/Umbau ins Wohnmobil.
Gruß Andreas
Wie immer. Je nach Aufwand. Hinfahren und anschauen lassen mit Angebot.
Bin am Überlegen es so zu machen.
-
This threads contains 29 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.
Participate now!
Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!