Wo gibt es dieses Teil für einen luftgefederten Sitz?

• Moin,

bei meinem Recaro C7000 ist in der Luftzuleitung dieses Teil verbaut:

20251020_192810251_iOS.jpg

auf der linken Seite ist normalerweise ein Stutzen zum Aufstecken der Luftversorgung im Sitz. Das ist leider abgebrochen. Da ich nicht vermute, dass das ein Teil nur für Ardient/Recaro ist, wollte ich mal fragen, ob jemand weiß, wo es das gibt.

Googeln nach den Nummern hat leider nichts gebracht.....

• Bau um zu einem anderen gängigen Luftkupplungsystem.

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.

Grüße von Walter aus Selbu / Norwegen, eine Autostunde südöstlich von Trondheim
    Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar

• Willst du auch noch einen Kompressor einbauen um den Sitz luftgeferdert zu nutzen ??

• Den Luftkessel für die Luftfederung würde ich nicht nehmen, weil durch die Luftsitze viel Feuchtigkeit ins System kommt, und bei Frost im Winter die Ventile für die Luftfederung Schaden nehmen können. Deshalb haben die Hersteller davon Abstand genommen, und für die Sitze einen extra Kompressor mit Kessel verbaut.

• Das mit der Feuchtigkeit kann ich nur bestätigen, wir haben die Luftsitze ab Werk

mit separatem Kompressor, den Entwässere ich mehrmals im Jahr und es kommt immer

jede Menge Wasser !!

• This threads contains 2 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!