E+P Hubstütze Einzelpreis

• Hallo,

hat jemand von euch schon mal eine einzelne Hubstütze ersetzen lassen?

Mich würde der Preis für die Hubstütze interessieren.

2 t Ausführung mit angeschweißtem, gelochten Halter.IMG_8383.jpeg

• Hallo Elbert, als ich vor zwei Jahren die Stütze hinten links an unserem Flair habe ersetzen lassen, war ich um knapp 460 Euro ärmer. Original war die Stütze mit 5 Tonnen angegeben, Die Ersatzstütze mir exakt gleicher Teilenummer hatte dann nur noch 3,5 Tonnen Traglastfreigabe auf dem Etikett. Laut E&P Service Center Elsdorf sei das nun der Standard.

Also wäre das wohl so die Größenordnung, die Du heute für eine 2 Tonnen Stütze rechnen müsstest.

Ich habe die undichte Stütze mitgenommen und bei einer Hydraulikfirma bei mir um die Ecke neu abdichten lassen. Hat knapp 80 Euro gekostet. Die würden auch die Kolben richten können und die Oberflächen bei Beschädigungen aufschweissen und neu härten / polieren.

Grüße,

Ralf

Grüße,

Ralf

Wenn man statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich.... ;)

Unterwegs mit Frau und Hunden im Flair 880 LE.

• Mit Aus/Einbau oder Stütze solo?

Inclusive Einbau.

Ich habe noch mal die Rechnung gefunden, Die Stütze (017N Hyd) allein kostete 410,- Euro incl. Mwst. und der Einbau lag bei 89 Euro incl. Mwst.. Und es war schon in 2022, Mensch, die Zeit rast...

Grüße,

Ralf

Wenn man statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich.... ;)

Unterwegs mit Frau und Hunden im Flair 880 LE.

Edited 3 times, last by ralle1967: Nachtrag ().

• Hej Forum Freunde,

ich überlege ob ich bei unserem 600 er Clou Liner BJ 1988 noch für ein paar Hubstützen investieren sollte. ob E&P ,Goldschmitt oder ?

Mvh Werner

• Hallo Werner,

zu Goldschmitt kann ich nichts sagen. E&P habe ich in meinem Fahrzeug verbaut, Ich hatte viel Ärger damit, erst nach einer Instandsetzung durch eine Fachfirma funktionieren die Stützen einwandfrei. Ich würde bei einer Hydraulik Werkstatt nachfragen, was die für 4 Stützen verlangen.

Gruß Detlef (Maori).

• Habe HPC direkt beim Hersteller in Holland nachrüsten lassen

Bisher seit sechs Jahren alles gut

Vorteil ist das geringere Gewicht, da komplett aus Alu und auch immer mit Appsteuerung

Komfortgewinn auf jeden Fall

Gruss

Michael

• This threads contains 5 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!