Led Beleuchtung Flair 710i aufbautür

• Hallo liebe Camperfreunde wollte hier mal fragen ob jemand weiß mit welcher Beleuchtung die LED in der Aufbautür leuchten sollte und wo es eventuell dafür eine Sicherung gibt ?

Oder ob mann die Ganze Verkleidung abmontiert muß?

Mein Flair ist baujahr 2014 und ein 710i CW

Danke im voraus lg.sepp ;)

• Hmm - da kann ich Dir nicht helfen, denn bei mir gibt es in der Tür noch keine LED Beleuchtung.

Stell vielleicht mal ein Foto ein.

• Hallo Josef,

unser Flair ist zwar Bj 2018 aber ich denke, dass die Technik der Tür sich in den Jahren nicht viel verändert hat. In 2023 hatte ich hier mal beschrieben, wie man die Verkleidung der Tür abbaut und an das Innenleben rankommt. Dabei gibt es auch ein paar Bilder zu der Elektrik in der Tür. Vielleicht hilft dir das ja irgendwie weiter, falls es z.B. nicht die Sicherung, sondern ein loser Stecker ist.

Thread mit Bildern zum Ausbau und Innenleben der Türverkleidung

Das mit der Sicherung kann ich nicht kommentieren, da ich das Problem zum Glück noch nicht hatte.

VG, Thomas

• Ich habe zwar eine ähnliche Beleuchtung installiert, aber die ist selbst gebaut und sitzt zwischen Tür und dem Mückenschutz.

Grundsätzlich sollte aber im Bordbuch beschrieben sein, welcher Schalter welche Lichtfunktion betätigt.

Bei mir, Baujahr 2010, gibt es zwei verschiedene Lichtvarianten. Einmal direkt über Schalter, das sind klassische ein und Ausschalter. Dann über Taster, diese sind bei mir über den Licht Bus geschaltet. Das Busmodul befindet sich bei mir unter dem Deckel für die Alde.

• wollte hier mal fragen ob jemand weiß mit welcher Beleuchtung die LED in der Aufbautür leuchten sollte

Hallo Josef,

wer lesen kann ist im Vorteil, sagt man ja so schön. Jetzt habe ich deine Eingangsfrage nochmal gelesen und bin über diesen Teil gestolpert, Die LED in der Tür lässt sich mit keinem Schalter dauerhaft anmachen. Die LED´s blinken nur kurz als Bestätigung, wenn man das Auto auf- oder zuschließt. Eine Dauerlicht-Funktion gibt es für diese m.W. nicht. Zumindest ist das bei unserem Auto so geschaltet.

VG, Thomas

• This threads contains 2 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!